Die Royal Australian Air Force (RAAF) rüstet ihr Hawk 127 Lead-In Fighter Training System auf und verlängert die Betriebsunterstützung für dieses Flugzeug durch BAE Systems.
Die Investition von 1,5 Mrd. AUD (794 Mio. £)soll unmittelbar zur Schaffung von Arbeitsplätzen an den Stationierungsorten in Williamtown und Pearce beitragen. Der 10-Jahres-Vertrag mit BAE Systems Australia wird 350 direkte Arbeitsplätze erhalten, Möglichkeiten für bis zu 900 direkte und indirekte Arbeitsplätze in der australischen Industrie schaffen und die Leistung des schnellen Kampfflugzeugs bis 2032 schrittweise verbessern, so die Regierung.
Zur Modernisierung der 33 Flugzeuge umfassenden Flotte gehört ein Triebwerkswechsel, um den neuen Anforderungen der Piloten gerecht zu werden, die sich auf den F-35A Joint Strike Fighter, die F/A-18F Super Hornet und den EA-18G Growler vorbereiten. Rolls-Royce wird das Triebwerk Mk951 Adour liefern.
Die Konstruktionsarbeiten zur Integration des verbesserten Mk951-Triebwerks in das Flugzeug verlaufen nach Plan Ein Rolls-Royce 951 Adour-Triebwerk für die australische Flotte wird bis 2025 eingebaut und das Flugzeug an die T2 Hawk der britischen Royal Air Force anpassen.
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