Aurigny Air Services kauft RUAG Do 228 NG

Ersatz für Trislander
:
Aurigny Air Services kauft RUAG Do 228 NG

© 9 Bilder

Aurigny Air Services will ihre rund 40 Jahre alten Britten-Norman Trislander mit drei Dornier 228 ersetzen, darunter zwei von der RUAG neu gebaute Do 228 NG.

Kompletten Artikel anzeigen

Zunächst hat Aurigny Air Services eine Do 228 NG bestellt, bis Ende des Jahres ausgeliefert werden soll. Der Kauf wurde bereits im Juni auf der Paris Air Show finalisiert. Derzeit fliegt die auf der Kanalinsel Guernsey beheimatete Airline zwei überholte Dornier 228 als Zwischenlösung.  „Dank der hohen Reisegeschwindigkeit der Dornier 228 kann Aurigny einen zusätzlichen Flug pro Tag einplanen und den Flugbetrieb ausweiten, da die Dornier 228 mehr Flughäfen innerhalb einer Flugstunde erreichen kann. Der Kunde hat die neue Dornier 228 als Passagierflugzeug mit 19 Sitzen bestellt, untersucht derzeit aber auch die Frachtkapazität und den möglichen Einsatz des Flugzeugs für medizinische Dienste“, sagt Volker Wallrodt, Senior Vice President Business Jets, Do228 & Components bei RUAG Aerospace.

Die im Jahr 1968 gegründete Aurigny Air Services Ltd. betreibt unter anderem eine Flotte von einer ATR 42, drei ATR 72 und einer Embraer E195. „Die von Deutschen entworfene und gebaute Dornier 228 NG bietet uns die optimalen Passagier- und Frachttransportoptionen für unseren Service von und nach Alderney und Dinard. Aufgrund unserer Verpflichtung, den auf Alderney lebenden Menschen einen ganzjährigen MedEvac-Dienst anzubieten, sorgen wir derzeit im Gespräch mit RUAG Aviation für die Bereitstellung der entsprechenden Kapazität. Der Komfort der Passagiere hat einen hohen Stellenwert für uns, daher wird der geringere Lärm der Dornier 228 New Generation bestimmt gut ankommen. Gleichzeitig werden sich die Passagiere über die Klimaanlage und das angenehme Raumgefühl der Kabine freuen, das durch den Mittelgang und die grossen Fenster entsteht“, meint Malcolm Coupar, Commercial Director von Aurigny.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen FLUG REVUE eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Operation Rising Lion Warum Irans Luftwaffe keine Chance gegen Israel hat 2 Riesen-Armada in den Mittleren Osten? US Air Force verlegt fast 30 Tanker über den Atlantik 3 55. Aérosalon in Le Bourget Erste Bilder aus Paris - Europas größte Luftfahrtmesse 4 Ende für F-14-Kampfflugzeug-Legende? Israel nimmt Tomcat-Flotte des Irans ins Visier 5 Embraer-Militärtransporter So fliegt es sich in der KC-390