Künftig auch Airbus-Wartung in Düsseldorf

Wachstumsplan
:
Condor baut Airbus-Wartung in Düsseldorf auf

©

Condor wird ihre Airbus-Flotte zukünftig am Standort Düsseldorf warten. Das gab die zweitgrößte Airline des nordrhein-westfälischen Flughafens bekannt.

Kompletten Artikel anzeigen

Die Unternehmenstochter Condor Technik GmbH wird für die Wartung verantwortlich sein und alle in Deutschland registrierten Airbus A320 und A321 der Thomas Cook Group Airline betreuen.

Für die Wartung wurde eine 7.400 Quadratmeter große Teilfläche des Hangars 7 im östlichen Flughafenteil für zehn Jahre gemietet. Auf dieser Fläche können drei Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge untergebracht werden. In einem angrenzenden Gebäude wurden parallel dazu Lagerflächen, Büros und Werkstätten angemietet. Zur Zeit befindet sich der erste Airbus A320 der Fluggesellschaft im Check. 

Die Fluggesellschaft hat eine 7.400 Quadratmeter große Teilfläche in Hanger 7 für die Wartung angemietet. Foto und Copyright: Condor

"Wir haben die Anzahl unserer stationierten Flugzeuge in Düsseldorf zuletzt von vier auf neun aufgestockt und bieten seit Sommer 14 zusätzliche und insgesamt 35 Ziele an. Damit sind wir die zweitgrößte Fluggesellschaft am Düsseldorfer Flughafen. Es ist daher ein logischer Schritt für uns, mit dem eigenen Wartungsbetrieb mitzuwachsen ...", so Christian Schmitt, Managing Director & Accountable Manager Condor.

Das Unternehmen plant, im Sommer 2019 rund 80 Mechanker und Technikexperten sowie etwa 20 Logistikmitarbeiter einzusetzen. Interessierte Fluggerätemechaniker oder -elektroniker können sich im Karriereportal der Fluggesellschaft informieren. 

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen FLUG REVUE eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 GBU-57 erreicht Ziele bis in 60 Meter Tiefe Welche Alternativen hat Israel zur US-Monster-Bombe? 2 Top 10 Kampfjets mit der größten Zuladung Diese Kampfflugzeuge können die meisten Waffen tragen 3 37 Stunden nonstop in der Luft B-2 Stealth-Bomber greifen Iran mit GBU-57 an 4 Muss die USAF mehr B-21 Raider kaufen? Der „neue“ B-52-Bomber macht weiter Probleme 5 Operation Rising Lion Warum Irans Luftwaffe keine Chance gegen Israel hat