Riesen-Resonanz: Lufthansa-Passagiere stehen auf den Airbus A380

Riesen-Resonanz
:
Lufthansa-Passagiere stehen auf den Airbus A380

© Lufthansa 12 Bilder

Lufthansa fliegt seit Juni wieder A380. Das erste Rückkehrer-Duo macht seinen Job gut – und verhilft Lufthansa zu Buchungen. Der Konzern verzeichnet eine "sehr hohe" Auslastung der A380-Flüge und ein strategisches Buchungsverhalten seiner Fluggäste in München.

Kompletten Artikel anzeigen

Die A380 ist zurück. Lufthansa setzt inzwischen wieder zwei A380 in München ein, seit 1. Juni nach Boston und seit 4. Juli an den New Yorker Kennedy-Flughafen. Die erste Zwischenbilanz fällt positiv aus. "Die zwei reaktivierten A380 sind in der täglichen Operation sehr gut", sagte eine Lufthansa-Sprecherin gegenüber aero.de. "Nicht nur die Auslastung der Flüge ist sehr hoch. Wir beobachten dabei auch, dass Urlauber und Geschäftsreisende gezielt die A380 buchen."

© Tarmac Aerosave

Lufthansa holte inzwischen vier A380 aus dem Tiefschlaf in Teruel, zwei davon fliegen bereits im Liniendienst.

Reibungslos im Dienst

Lufthansa hatte den A380-Betrieb in der Pandemie drei Jahre ausgesetzt. Die Rückkehr in die aktive Flotte funktioniert bisher reibungslos – Lufthansa verweist auf eine hohe "operative Stabilität beider Flugzeuge".

© Lufthansa

Bei den Lufthansa-Passagieren erfreut sich die A380 nach ihrer Rückkehr großer Beliebtheit.

L.A. und Bangkok im Winter

Anfang Juli hat Lufthansa mit der D-AIML eine dritte A380 aus der Wartung in Manila zunächst nach Frankfurt überführt. Die Airline will 2024 mindestens vier A380 einsetzen und zwei weitere als Reserve im Hintergrund halten. Von den einst 14 Lufthansa-A380 gehen sechs an Airbus zurück.

Im Oktober zieht Lufthansa die A380 von den Zielen an der US-Ostküste wieder ab – ab 5. Oktober steuert die A380 stattdessen Los Angeles an, ab 28. Oktober folgt mit Bangkok ein Asienziel.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen FLUG REVUE eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Franzosen machen Stunk Scheitert das FCAS-Projekt am Starrsinn von Dassault? 2 Premiere für den Airbus RACER Europas superschneller Super-Hubschrauber 3 Leonardo AW249 Fenice Auge in Auge mit Italiens Kampfhubschrauber-Biest 4 Neues Frühwarnflugzeug aus Schweden Frankreich kauft GlobalEye als E-3-Ersatz 5 Top 10 Kampfjets mit der größten Zuladung Diese Kampfflugzeuge können die meisten Waffen tragen