in Kooperation mit

Air Leasing Ltd.

Insgesamt drei Lizenz-109 in Sywell

6 Bilder

Im britischen Sywell sind nur insgesamt drei Hispano Aviación fertiggestellt. Neben den zwei HA-1112-M-1-L steht dort auch eine doppelsitzige HA-1112-M-4-L. Die neuste Buchón ist die G-AWHH, die im Stil einer Messerschmitt Bf 109 lackiert ist.

Powered by

Richard Grace, Firmenchef der Air Leasing Ltd., ist in den letzten Monaten einer der Warbird-Piloten, der fast wöchentlich in einem neuen Warbird sitzt. Darunter auch insgesamt drei Hispano Aviación HA-1112. Diese waren aus der Sammlung des texanischen Warbird-Enthusiasten Connie Edwards nach Europa gekommen und waren alle in Luftschlacht um England Film zu sehen. Darunter auch die HA-1114-M-4-L. Dabei handelt es sich um den einzigen originalen Doppelsitzer aus spanischer Produktion. Aus Sicherheitsgründen wurde die ursprüngliche Schiebehaube durch den Nachbau einer Messerschmitt G-12-Haube ersetzt. 

Die neue "White 9"

Neuster Vertreter der spanischen 109 ist die "White 9", mit dem Kennzeichen G-AWHH. Auch diese stammt aus der texanischen Sammlung und kam vor weniger als 24 Monaten nach Sywell. Jetzt steht ihr erneuter Erstflug kurz bevor. Am 27. Juni stand die Maschine, die jetzt eine Luftwaffen-Lackierung aufweist, erstmals komplett zusammengebaut auf dem Gras des Sywell Aerodrome. Eventuell wird sie zusammen mit der "Roten 11", dem Doppelsitzer, bei der Flying Legends Airshow zu sehen sein. Neben den Film-Messerschmitts finden sich bei Air Leasing noch weitere interessante Warbirds. Darunter Mustangs, Spitfires und die kürzliches aus den USA zurückgekehrte Republic P-47 Thunderbolt.

Top Aktuell FLUG REVUE klärt auf Warum Boeings Verkehrsflugzeuge 700er-Nummern tragen
Beliebte Artikel Jet am Haken Ryan X-13 Raketenabfangjäger Mitsubishi J8M: Deutsches Design made in Japan
Streaming für Flugzeugfans
Bewährungsprobe für den Airbus A350

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Anzeige
Stellenangebote RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w) Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d) Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d)