in Kooperation mit
11 Bilder

Kurios, doch nie gebaut

Lockheeds nicht realisierte Projekte

In den 70er- und 80er-Jahren entwarfen die Ingenieure des Flugzeugbauers Lockheed einige besonders spektakuläre Flugzeuge. Sie wurden allesamt nie gebaut, die Ideen dahinter aber faszinieren bis heute. Ein fotografischer Streifzug durch Lockheeds Kuriositäten-Kabinett.

Auch wenn es manchmal nicht so aussieht: Alle hier gezeigten Ideen stammen von durchaus seriösen Ingenieuren des US-Luftfahrtkonzerns Lockheed. In den 70er- und 80er-Jahren ließen sie auf diese Weise ihrer Fantasie freien Lauf und entwarfen zum Teil sehr unkonventionelle Lösungen für Luftfahrzeuge der Zukunft. Einige der Entwürfe schafften es sogar als Modelle bis in den Windkanal, bevor die Arbeiten aus den unterschiedlichsten Gründen wieder abgebrochen wurden.

Powered by
Zur Startseite
Klassiker Flugzeuge Anfangsjahre Die ersten Flugzeuge und Hubschrauber der Marine

Etwas später als die Luftwaffe bekam im Jahr 1958 auch die Marine ihre...