in Kooperation mit

Hispano Aviación HA-1112-M4L

Doppelsitzer steht zum Verkauf

9 Bilder

Am 24. November 2017 flog die Hispano Aviación HA-1112-M4L erstmals seit Fertigstellung des Wiederaufbaus. Jetzt, nach dem der Doppelsitzer rund zehn Stunden in der Luft war, bietet der Besitzer die seltene Maschine zum Kauf an.

Powered by

Der amerikanische Warbird-Broker Platinum Fighter Sales hat am 1. März 2018 veröffentlicht, dass die weltweit einzige fliegende doppelsitzige ispano Aviación HA-1112-M4L zum Verkauf steht. Die "Buchon" die einst im Film Battle of Britain mitspielte wird für 5,999,999 US-Dollar angeboten. Die Maschine stammt ursprünglich aus der Sagen umwobenen Sammlung des Texaners Connie Edwards, der nach den Dreharbeiten des Luftschlacht-Films mehrere Einsitzer und den einzigen Doppelsitzer als Lohn für seine Mitwirkung nach Texas verschiffte. 

Gut 23 Monate nach ihrer Ankunft in Großbritannien war die Hispano Aviación HA-1112-M4L  am 24. November 2017 wieder in der Luft. Der einzige noch existente Doppelsitzer der spanischen Lizenzversion der Messerschmitt Bf 109 wurde in den vergangenen Monaten von der Firma Air Leasing wieder flugtauglich und ist inzwischen rund 10 Stunden in der Luft gewesen. Als Pilot war Richard Grace für die Flugerprobung zuständig. 

Es ist zu hoffen, dass die Buchon Europa so kurz nach ihrer Fertigstellung nicht gleich wieder verlassen wird. 

Top Aktuell Valkyrie-Notlandung Wie eine Büroklammer den Absturz einer XB-70 verhinderte
Beliebte Artikel Dassault Mirage IV Vom Atombomber zum Aufklärer Boeing KC-135A Stratotanker Vom Tanker zum Tausendsassa
Stellenangebote Jetzt bewerben ACM Charter sucht Mitarbeiter/in CAMO (m/w/d) Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d)
Anzeige