in Kooperation mit
59 Bilder

Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

Wirbelsturm beim OTT

Ein Sturm zieht dieses Jahr über dem Flugplatz bei Kirchheim Teck auf. Die bisher einzige in Deutschland fliegende Hawker Hurricane wird vom 9. bis 11. September über die Grasbahn fegen.

Nach einer längeren Paus von drei Jahren ist das OTT auf der Hahnweide zurück. Die Masse aber auch die Klasse ist wie bisher einzigartig in Deutschland und vielleicht sogar europaweit. 

Vor wenigen Tagen wurde ein weiteres Highlight gemeldet. Die silberne Hawker Hurricane aus der Sammlung von Karl Grimminger wird zum Treffen auf die Hahnweide kommen. Es handelt sich bei dem Warbird um die einzige in Deutschland flugfähige Hawker Hurricane. Vorgeführt wird der Jäger vermutlich vom erfahrenen Piloten Clive Davidson.

Aus der gleichen Sammlung wird noch ein weiteres Schätzchen auf der Graspiste in Kirchheim/Teck landen. Eine de Havilland Fox Moth.

Leider musste die Veranstaltung auf den letzten Metern noch eine Absage erhalten. So wird die Jurca Fw 190 aus dem Hangar II in Paderbornes nicht zur Show schaffen. Laut Aussage des Betreibers wird derzeit noch ankleinen Problemen mit dem Fahrwerk gearbeitet. Hier gilt safety first. 

Powered by
Zur Startseite
Klassiker Flugzeuge Die ersten Jahre der Luftwaffe Wie man in den 60ern Bundeswehr-Kampfpilot wurde

Rolf Biwald erinnert sich an seine Ausbildung zum Strahlflugzeugführer. Er...