Die US Air Force nutzt derzeit zwei AT-6E Wolverine. USAF
Beechcraft AT-6E Wolverine - erstes Flugzeug für die US Air Force.
Beechcraft AT-6
Beechcraft AT-6
Beechcraft AT-6 9 Bilder

Beechcraft AT-6 von der USAF zugelassen

Angriffsflugzeug von Beechcraft AT-6 von der USAF zugelassen

Textron Aviation Defense gab bekannt, dass die Beechcraft AT-6E Wolverine die militärische Musterzulassung (Military Type Certification, MTC) der US Air Force erhalten hat.

Das MTC ermöglicht den weltweiten Verkauf des Flugzeugs über das von der US-Regierung geförderte Foreign Military Sales Program oder den direkten kommerziellen Verkauf.

Die US Air Force war der erste Kunde für die AT-6 und vergab 2020 einen Auftrag über zwei AT-6E Wolverine. Internationaler Erstkunde ist die Königlich Thailändische Luftwaffe, die im Jahr 2021 einen Auftrag über acht Beechcraft AT-6TH Wolverines erteilt hat. Sie sollen im Jahr 2024 in die Flotte aufgenommen werden. Textron hofft nun auf weitere Bestellungen.

Die Beechcraft AT-6 Wolverine wurde speziell für leichte Angriffe, insbesondere die Aufstandsbekämpfung entwickelt und bietet eine hohe Leistung und ein geringes Risiko bei Einsätzen in schwierigen Umgebungen so der Hersteller

Zur Startseite
Militär Kampfflugzeuge F-5E Tiger II von Tactical Air. Unterauftrag von Tactical Air RUAG arbeitet an F-5E

Die US Navy hat einen F-5E-Modernisierungsauftrag an das US-Unternehmen...