in Kooperation mit

Filmstart nun erst im Sommer 2020

"Top Gun 2" verspätet sich

Die zweite Folge des Jagdfliegerdramas "Top Gun" verspätet sich aus ungenannten Produktionsgründen um ein Jahr. Damit wird der Film erst am 26. Juni 2020 in die US-Kinos kommen.

Die amerikanische Filmfirma Paramount Pictures teilte die Verzögerung in der vergangenen Woche mit. Demnach erscheint die zweite Folge von Top Gun, "Top Gun Maverick", nun statt am 12. Juli 2019 erst am 26. Juni 2020 in den US-Kinos. Die zusätzliche Zeit gebe dem Team Gelegenheit, die Logistik der Flugszenen und den Einsatz neuer Tricktechnik zu ordnen.

Der Schauspieler Tom Cruise veröffentlichte dieses Werbefoto für die 2. Folge des Kinofilms "Top Gun", der 2019 in die Kinos kommen sollte, nun aber erst 2020 erscheint. Foto und Copyright: Paramount Pictures

Die amerikanische Branchenzeitschrift "Variety" meldete, Tom Cruise spiele im zweiten Teil einen Fluglehrer, der in einer von Drohnen beherrschten Welt mit dem Ende des klasssischen Luftkampfs fertig werden müsse. Regie führt Joe Kosinksi, das Drehbuch schrieben Peter Craig, Justin Marks und Eric Warren Singer. Erst im Juni war gemeldet worden, dass nun auch der alte Widersacher von Tom Cruise, Val Kilmer, wieder als "Tom 'Iceman' Kazansky" an Bord kommt. Auch Jon Hamm und Ed Harris spielen mit. Weiblicher Star ist Monica Barbaro, die eine von Tom Cruises Flugschülerinnen spielt. Als "Sohn" von Mavericks verstorbenem Kampfbeobachter "Nick 'Goose' Bradshaw" ist Miles Teller im Einsatz.

Einer der Drehorte von Top Gun 2 ist der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln. Foto und Copyright: US Navy

Seit Mai laufen bereits die Dreharbeiten. Kürzlich hatte das Team auf dem US-Flugzeugträger USS Abraham Lincoln Aufnahmen angefertigt, während die US Navy dort erstmals ihre neue F-35C zu Trägertests in Geschwaderstärke einflog.

Neues Heft
Top Aktuell Spannende Touren zu den besten Airshows der Welt FLUG REVUE Leserreisen 2019
Beliebte Artikel Kampfflugzeug-Arsenal Top 10: Die größten Luftmächte der Welt Edwards AFB Erste F-35 Testpilotin der USAF
Stellenangebote DFS Aviation Services stellt ein Tower Manager (W/M/D) Mamminger Konserven stellt ein Pilot (m/w) für Werksverkehr gesucht Jetzt bewerben BHS sucht First Officer Airbus Helicopters EC135 (m/w/d)
Anzeige