Berliner A330-Flotte wird vergrößert
airberlin baut Langstrecken aus

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin hat für den Winterflugplan 2016/2017 eine deutliche Ausweitung ihres Langstreckenangebotes angekündigt.

airberlin baut Langstrecken aus

In Berlin-Tegel stationiere airberlin ab dem Winterflugplan einen weiteren Airbus A330-200 mit 19 Sitzen der "Full-Flat-Business Class" sowie 271 Plätzen in der Economy Class, davon 48 XL-Seats mit rund 20 Prozent mehr Beinfreiheit, teilte das Unternehmen mit. Dieser Großraumjet bediene ab Berlin zusätzliche Flüge in die Dominikanische Republik und in die USA. 

Das Angebot von Berlin nach Miami verdoppele sich im Vergleich zum Winter 2015/16 von zwei auf vier Frequenzen pro Woche. New York werde im kommenden Winter mit einer zusätzlichen Verbindung am Dienstag täglich angeflogen. Nach Chicago starte airberlin im Winter neu auch donnerstags und damit künftig fünf Mal wöchentlich. Somit fliege airberlin im Winter via Berlin 16 Mal pro Woche zu drei Zielen in den USA: Chicago, New York und Miami.

Unsere Highlights

"Wir sind eine Qualitätsairline und sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende eine smarte Alternative zum Wettbewerb. Mit unserem umfangreichen Flugangebot und den neuen Verbindungen nach Nordamerika und in die Karibik stärken wir weiter unsere Position als Marktführer in Berlin und Düsseldorf", sagte airberlin-CEO Stefan Pichler. 

Mit Beginn des kommenden Winterflugplans steuert airberlin ab Düsseldorf auch wieder ganzjährig Los Angeles an. Fünfmal pro Woche startet Flug AB7430 jeweils um 9.45 Uhr ab Düsseldorf nach Los Angeles. airberlin fliegt damit im Winter via Düsseldorf 22 Mal pro Woche zu vier Zielen in den USA: New York, Fort Myers, Miami und Los Angeles.

Sponsored

Die airberlin Drehkreuze in Berlin und Düsseldorf sind zudem ab vielen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit kurzen Umsteigezeiten erreichbar. In den USA bestehen mit American Airlines zahlreiche Anschlussverbindungen innerhalb des Landes und auch nach Kanada. 

Ab dem 2. November 2016 fliegt airberlin außerdem dreimal pro Woche und damit einmal mehr als im Vorjahr ab Düsseldorf nach Cancun. Ab Berlin fliegt die Airline neu wieder nach Punta Cana. Immer dienstags, freitags und samstags heben die rot-weißen Jets Richtung Dominikanische Republik ab. Von Düsseldorf fliegt airberlin darüber hinaus vier Mal pro Woche nach Punta Cana, so dass Reisenden via Berlin und Düsseldorf eine tägliche Verbindung zur Verfügung steht.

Insgesamt bietet airberlin mit den Flügen nach Puerto Plata neun Flüge pro Woche im Winter in die Dominikanische Republik an. Auch die Ziele Havanna und Varadero auf Kuba bietet airberlin im kommenden Winter an: Drei Mal pro Woche startet airberlin von Düsseldorf aus nach Varadero sowie zwei Mal pro Woche nach Havanna. Damit fliegt airberlin im kommenden Winter einmal mehr nach Kuba als im Vorjahr. Die Insel Curaçao steht bis November einmal pro Woche, ab November dann zwei Mal pro Woche auf dem Flugplan.

Die aktuelle Ausgabe
FLUGREVUE 10 / 2023

Erscheinungsdatum 05.09.2023