in Kooperation mit

Hitzeschäden an der nördlichen Startbahn

Flughafen Hannover nimmt Betrieb auf

11 Bilder

Wegen Hitzeschäden an seiner Nordbahn musste der Flughafen Hannover am Dienstag kurzfristig den Flugbetrieb einstellen, denn seine Südpiste war wegen planmäßiger Bauarbeiten nicht nutzbar.

Mit der Landung von TUIfly-Flug X3 2315 aus Palma de Mallorca konnte am Mittwoch um sechs Uhr morgens der Flugbetrieb auf der Nordbahn wieder aufgenommen werden. Er hatte seit 19.37 Uhr am Dienstag eingestellt werden müssen, nachdem die Schäden an den Betonplatten der Nordbahn bei einer Kontrollfahrt entdeckt worden waren. Von der kurzfristigen Betriebseinstellung betroffen waren insgesamt 85 Flugbewegungen, darunter 41 Abflüge und 44 Ankünfte, mit knapp 15.000 Passagieren. Die Flughafengesellschaft versorgte die wartenden Gäste mit Getränken und Snacks. Zudem wurden gemeinsam mit den Johannitern 200 Feldbetten in Terminal C aufgebaut. Schon seit drei Uhr nachts hatte das Check-In für den Tagesbetrieb wieder begonnen.

Aber auch im Laufe des Mittwochs könne es weiterhin zu Verspätungen und Flugausfällen kommen, meldete der Flughafen am Mittwoch. Passagiere sollten sich daher auch weiterhin bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Status ihres Fluges informieren. Man bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Die südliche Start- und Landebahn des Flughafens ist derzeit für Ausbesserungsarbeiten gesperrt und steht zeitweise nicht zur Verfügung.

Top Aktuell Winterräumdienst auf dem Flughafen Chicago O'Hare Tageshöchstwert minus 29 Grad Celsius Extreme Kälte behindert Verkehr in Chicago
Beliebte Artikel Alle Fakten TUIfly FLUG REVUE im neuen Gewand Wie gefällt Ihnen der neue Webauftritt?
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.