in Kooperation mit

Airbus Helicopters

Erste H225 an die Ukraine übergeben

5 Bilder

Airbus Helicopters hat die ersten beiden H225 aus einem Auftrag über 21 Hubschrauber an das ukrainische Innenministerium geliefert.

Ein Flugzeug ist für Such- und Rettungseinsätze bestimmt, das andere wird von der Nationalgarde für Polizeimissionen eingesetzt. Die H225-Hubschrauber wurden in etwas mehr als drei Monaten für diese Einsätze im Staatsdienst umgerüstet. Es handelt sich um Hubschrauber, die bis zur Zahlungsunfähigkeit von CHC Helicopters für Offshore-flüge genutzt und dann vom französischen Staat übernommen wurden. Dieser hatte das Geschäft über Exportgarantien finanziert.

In den kommenden Wochen werden zwei weitere H225 zur Flotte stoßen. Die ersten Lieferungen erfolgten im Rahmen der im Juli 2018 von Frankreich und der Ukraine unterzeichneten Regierungsvereinbarung für 55 Hubschrauber- 21 gebrauchte H225, 10 brandneue H145 und 24 H125, die alle für Such- und Rettungseinsätze (SAR), EMS und andere staatliche Missionen bestimmt sind.

„Wir freuen uns, dass diese beiden H225 in Rekordzeit in der Ukraine gelandet sind. Nachdem die Piloten ihre H225-Zertifizierung in Frankreich abgeschlossen haben, kann die Ukraine nun sofort von der hervorragenden Nutzlast und Reichweite der H225 profitieren ...“, sagte Matthieu Louvot, Executive Vice President for Support and Services bei Airbus Helicopters, der an der Auslieferungszeremonie in Kiew teilnahm. „Einer der nächsten Schritte ist es, das Innenministerium beim Aufbau eines speziellen Trainings- und Wartungszentrums für die Hubschrauber in der Ukraine zu begleiten“, fügte er hinzu.

Top Aktuell Sikorsky-Boeing SB>1 Defiant Erstflug in Florida 2019 Joint Multi-Role-Medium Technology Demonstrator Sikorsky-Boeing SB>1 startet zum Erstflug
Beliebte Artikel Sikorsky-Boeing SB>1 Defiant Erstflug in Florida 2019 Joint Multi-Role-Medium Technology Demonstrator Sikorsky-Boeing SB>1 startet zum Erstflug MD Helicopters MD 969 auf der Heli-Expo 2019. Weiterentwicklung der MD 900/902 MD Helicopters stellt bewaffnete MD 969 vor
Stellenangebote RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w) Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d) Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d)
Anzeige