Im Mittelpunkt der neuen Variante steht ein umfassendes Upgrade der Software, das die Routen- und Einsatzplanung sowie die Link-16-Fähigkeiten verbessern soll. Außerdem integrierten die Ingenieure eine offene Schnittstelle, um die Kompatibilität und Integration innerhalb der Streitkräfte zu erhöhen. Das US-Verteidigungsministerium hatte das Version 6.5 oder auch V6.5 genannte Update im Dezember 2021 in Auftrag gegeben. Mit dieser Maßnahme soll die gesamte AH-64E eine einheitliche Software erhalten.

Das T901 von GE Aerospace soll auch in der AH-64 Apache zum Einsatz kommen.
Neues Triebwerk
Damit ist die Entwicklung des Apache, dessen Prototyp ja schon vor 48 Jahren zu seinem Erstflug gestartet war, aber noch lange nicht am Ende. Derzeit arbeitet Boeing mit der US Army an der Integration eines neuen Triebwerks als Nachfolger des bewährten T700 im Rahmen des Improved-Turbine-Engine-Programms (ITE). Das T901 von GE Aerospace hatte am 22. März 2022 in Lynn, Massachusetts, seinen Erstlauf absolviert. Das Triebwerk soll 50 Prozent mehr Leistung bei einem um 25 Prozent niedrigeren Treibstoffverbrauch bieten und sowohl in der AH-64 und UH-60 als auch in der nächsten Hubschraubergeneration der US Army zum Einsatz kommen. Allerdings kämpfte GE bei der Produktion der ersten Aggregate zuletzt mit Problemen bei der Lieferkette.