"Das war ein äußerst erfolgreicher Flug. Die Jungs des Dixie Wings haben in den letzten 16 Jahren einen hervorragenden Job gemacht," bestätigt JD nach der Landung. "Es müssen nur noch kleine Einstellungen vorgenommen werden, da die Maschine etwas nach links zog und die Steuerung ist etwas schwerfällig. Aber das sind kleine Einstellungen" so JD weiter. Dale, der seit frühster Jungend fliegt und durch Steven Hinton in das Warbird-Business gekommen war, ist heute einer der erfahrensten P-63 Piloten in den USA und hat insgesamt 6000 Stunden allein auf den verschiedenen Warbirds. Derzeit ist er Director of Maintenance für die Lewis Air Legends in Texas.

An diesem Tag flog er noch eine weitere Runde (etwa 25 Minuten) und bereits dabei war die Performance viel besser. Es folgten noch drei weitere längere Flüge am nächsten Tag.
Die P-63 war ein echtes Langzeitprojekt. Zum letzten Mal ist die Kingcobra in den 70er Jahren geflogen, als Lefty Gardner sie nach Texas flog. Vorher gehörte sie William Rodgers, der sie bereits 1967 erwarb. Seit der Jahrtausendwende arbeiten die Mitglieder der CAF (Commemorative Air Force) Dixie Wing am Falcon Field von Peachtree City im US-Bundesstaat Georgia an der grundlegenden Restaurierung der Bell P-63A Kingcobra.
Eine Lackierung ist noch nicht gewählt und daher wurden die ersten Flüge noch in unlackiertem Zustand vorgenommen. Die Fans dürfen gespannt sein, welche Tarnschema ausgewählt wird.