in Kooperation mit
9 Bilder

HA-1112 Buchon

Weitere Film 109 in England

Auf dem Sywell Aerodrome geht es zu wie in einem Taubenschlag. Vor wenigen Tagen ist auch die zweite Aviación HA-1112 „Buchon“ bei der Firma Air Leasing eingetroffen. Diesmal ein Einsitzer.

Neben dem kürzlich eingetroffenen Doppelsitzer hat nun eine weitere Film 109 den Weg nach England gefunden. Im texanischen Big Springs wurde der Einsitzer in den Container verladen und anschließend verschifft.  

Die "Gelbe 7" soll durch die Firma Air Leasing restauriert werden. Ob sie am Ende wieder eine Lackierung wie zu den Dreharbeiten erhält oder vielleicht originale spanische Farben steht noch nicht fest. Ebenfalls unklar ist die Motorisierung, da die Buchon ohne Motor in England angekommen ist.

Die Filmstars (darunter auch eine Spitfire) waren in den letzten Jahren nicht öffentlich zu besichtigen und es rankten sich viele Gerüchte um die Sammlung des Texaners. Seit 2013 kam wieder Bewegung in die Sache, denn Edwards entschloss sich, seine Sammlung zu verkleinern. Die Firma Platinum Fighter Sales wurde mit dem Verkauf beauftragt und die Schweizer Firma Boschung Global Ltd. schlug zu. Wie es so oft ist im Warbird Business, erfolgte 2015 der erneute Verkauf von fünf Buchons.

Mehr zum Doppelsitzer.

6 Bilder
Powered by
Zur Startseite
Klassiker Flugzeuge Made in Japan Überschalltrainer Mitsubishi T-2

Mit ihrem ersten Überschallflugzeug wollten sich die Japaner wichtiges...