Podcast: Staggerwing„Zulu-Zulu“
Das Traumflugzeug war Liebe auf den dritten Blick

Inhalt von

Tassilo Bode kommt eigentlich vom Segelfliegen – aber in jüngster Zeit machte er vor allem von sich reden, weil er eine besonders schöne Beech Model 17, genannt "Staggerwing", nach Deutschland holte. Dabei wollte er dieses grandiose Exemplar erst gar nicht haben...

Das Traumflugzeug war Liebe auf den dritten Blick
Foto: Patrick Zwerger

In einer Fliegerfamilie aufzuwachsen führt unweigerlich dazu, dass man selbst mit dem Virus Fliegerei infiziert wird. So auch in dieser Folge von "Barnstormers Broadcasting", in der es um Segelfliegen, RC-Modelle und natürlich um die "Zulu-Zulu" geht – eine der schönsten Staggerwings in Europa.

Mit ihrem Besitzer, unserem Gast Tassilo Bode, verbinden viele vermutlich wirklich die Segelfliegerei, denn er ist immer wieder an Rekordflügen beteiligt und seit Jahren in der ganzen Welt für seine Flüge unterwegs. Die Beech Staggerwing hat es ihm nicht nur wegen ihres schönen Äußeren angetan. Vor einigen Jahren durfte er beim Barron Hilton Cup in Reno, Nevada selbst die Staggerwing von Barron Hilton (ja, der mit den Hotels) kennenlernen. Doch wir wollen nicht zu viel verraten. Ton ab!

Die aktuelle Ausgabe
Klassiker der Luftfahrt 02 / 2023

Erscheinungsdatum 06.01.2023

Abo ab 9,90 €