in Kooperation mit
MPS / Quax

Quax Events 2020

Volles Programm auf der Bienenfarm

Die Saison 2020 hat noch nicht begonnen und schon stehen erste Termine fest. Die Quaxe bieten auf ihrer Berliner-Station für jeden etwas. Großes Highlight wird der erste Flugtag auf der Bienenfarm. Die Anmeldungen sind bereits geöffnet.

Das traditionelle Ausmotten nach Ostern und das Stearman and Friends-Treffen am ersten Juli-Wochenende gehören schon lange zur Bienenfarm. Im letzten Jahr haben sich die Veranstalter aber noch was Neues einfallen lassen.

13 Bilder

Premiere hatte im Mai 2019 das Ostblock-Fly-In statt und stieß auf rege Beteiligung am Boden und in der Luft. So verwundert es nicht, dass das Marken-Treffen auch für 2020 wieder auf dem Plan steht. Auch die Segelflieger kamen 2019 erstmals auf die „Farm“ und konnten sich beim LeiseQuax austoben und baten um ausdrückliche Wiederholung. Diesem Wunsch kommen die Verantwortlichen gerne nach und haben auch diesen Termin schon fest gesetzt.

21 Bilder

Neue Formate

Erstmals werden die größten Doppeldecker der Welt Anfang August auf der Grasbahn zum Internationalen Antonow AN-2-Treffen einschweben.

Doch das größte Event hat in diesem Jahr seine Jungfernveranstaltung: Der Quax Flugtag auf der Bienenfarm. Fly-In, Flugtag und Fliegerparty in einem. Flugvorführungen vom Segelflieger bis zu Warbird sollen die Zuschauer und Teilnehmer aus ganz Europa anlocken. Besucher können auch selbst in die Luft gehen an Bord eines Doppeldeckers, Hubschraubers oder 40er-Jahre-Business-Liner. Für alle die ganz nah heran möchten, wird die Flightline am Samstag- und Sonntagvormittag geöffnet.

Die Anmeldung für alle Veranstaltungen sind bereits geöffnet und zum großen Flugtag liegen bereits 50 Anmeldungen vor.

Die genauen Daten aller Events sind:

QUAX Ausmotten
13.-19. April 2020 am Flugplatz Bienenfarm.

QUAX Ostblock Fly-In
15.-17. Mai 2020 am Flugplatz Bienenfarm.

QUAX Hangartage
20.-21. Juni 2020 im Quax Hangar am Flughafen Paderborn/Lippstadt.

QUAX Stearman & Friends
3.-5. Juli 2020 am Flugplatz Bienenfarm.

LeiseQuax
24.-31. Juli 2020 am Flugplatz Bienenfarm.

Int. Antonov AN-2 Treffen
6.-9. August 2020 am Flugplatz Bienenfarm.

Highlight:
QUAX Flugtag
11.-13. September 2020 am Flugplatz Bienenfarm.

Powered by
Zur Startseite
Klassiker Szene Restaurierung abgeschlossen Quax-Do 27 startet zum Erstflug

Nach sechsjähriger Restaurierung ist die Dornier Do 27 der Quax-Flieger...