in Kooperation mit

Umrüstung bei Airbus in Manching

E-3A Cockpit-Modernisierung für die NATO abgeschlossen

13 Bilder

Die 14. und damit letzte mit neuem Cockpit und modernisierter Avionik ausgerüstete Boeing E-3A AWACS ist wieder an die NATO zurückgegeben worden.

Das erste modernisierte NATO AWACS wurde in den Boeing-Werken in Seattle modifiziert und im November 2016 an die Allianz ausgeliefert. Die restlichen 13 Flugzeuge wurden in Manching bei Airbus Defence and Space umgerüstet.

Die Modernisierung stellt sicher, dass die NATO AWACS den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Flugsicherung entspricht. Zu den Upgrades gehören fünf Farbdisplays im Cockpit für Triebwerks-, Navigations- und Radardaten.

"Das Modernisierungsprojekt Communication Navigation Surveillance/Air Traffic Management (CNS/ATM) ermöglicht es der NATO E-3A-Flotte, die aktuellen und geplanten europäischen Anforderungen an das Flugverkehrsmanagement zu erfüllen", sagte Brigadegeneral Mike Hain, General Manager, NATO Airborne Early Warning and Control Programme Management Agency.

Top Aktuell Leonardo C-27J Firefighter Neuer Tankrüstsatz von Simplex Leonardo C-27J als Löschflugzeug
Beliebte Artikel Lockheed Martin AC-130J Ghostrider der 4th SOS in Hurlburt Field, Florida. Fliegendes Kanonenboot für Spezialeinsätze USAF erhält AC-130J Block 30 Ghostrider Boeing F/A-18D der Schweizer Luftwaffe. Schweizer Luftwaffe Nur eine F/A-18 hat Riss im Rumpf
Stellenangebote RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w) Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d) Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d)
Anzeige