Die US Navy veröffentlichte Bilder der künftigten USS John F Kennedy, die als CVN 79 zur Klasse der „Ford“-Supercarrier gehört. Mit dem Einfügen des 780 Tonnen schweren Bugsegments, die vorproduzierten Module nennen sich jeweils „Superlift“, ist das Flugdeck des künftigen Flugzeugträgers komplett. Der nächste Träger soll noch vor Jahresende getauft und zu Wasser gelassen werden.
Der Bau des jetzt eingefügten Superlifts dauerte 18 Monate. Der jüngste Träger wird unter vermehrtem Einsatz digitaler Konstruktionswerkszeuge gebaut. Dazu zählen digitalisierte 3D-Arbeitsanweisungen für die Werftarbeiter, was den Bau bisher drei Monate vor dem Plan liegen lässt. 90 Prozent der Struktur sind fertig.

Unterdessen legte der künftige Kapitän der USS John F Kennedy, Captain Todd Marzano, in einer traditionellen Zeremonie seine goldenen Navy-Pilotenschwingen, ein persönliches Heiligtum unter Piloten, beim Absenken der Brückensektion durch einen Kran auf das Flugdeck unter die 588 Tonnen schweren Deckaufbauten, die nun fest verschweißt werden. Dieses Zerquetschen der „Wings“ soll nach der Marine-Tradition dem Schiff Glück bringen.