Das günstigte Modell im Angebot ist die Boeing 737-700 mit 76 Millionen Dollar Listenpreis, Top-Modell der Jumbo 747-8 Freighter mit 357.5 Millionen Dollar Listenpreis.
Die Flugzeugfamilien im Überblick:
737-700:76.0 Mio. Dollar
737-800:90.5 Mio. Dollar
737-900ER:96.1 Mio. Dollar
737 MAX 7:85.1 Mio. Dollar
737 MAX 8:103.7 Mio. Dollar
737 MAX 9:109.9 Mio. Dollar
747-8:356.9 Mio. Dollar
747-8 Freighter: 357.5 Mio. Dollar
767-300ER:185.8 Mio. Dollar
767-300 Freighter: 188.0 Mio. Dollar
767-2CFX (Frachtversion des USAF-Tankers): kein Preis genannt
777-200ER:261.5 Mio. Dollar
777-200LR:296.0 Mio. Dollar
777-300ER:320.2 Mio. Dollar
777 Freighter:300.5 Mio. Dollar
787-8:211.8 Mio. Dollar
787-9:249.5 Mio. Dollar
787-10:288.7 Mio. Dollar
Die Listenpreise sind von der durchschnittlich bestellten Ausstattung abgeleitet. Die meisten Airlines erhalten erheblichen Rabatt auf den Listenpreis, wenn sie Großbestellungen aufgeben, Stammkunden sind, neue Modelle als Erstkunden ordern, in nachfrageschwachen Zeiten kaufen, abbestellte Produktionslose anderer Kunden übernehmen oder wenig bestellte Modellvarianten abnehmen, von einem Konkurrenzhersteller weggelockt werden sollen oder sehr gute Wachstumsaussichten haben.
Tatsächlich gezahlt wird oft nur die Hälfte des Listenpreises, teilweise noch deutlich weniger. Wegen zahlreicher möglicher Zusatzvereinbarungen, zum Beispiel über Ersatzteillieferungen oder die Personalschulung, lässt sich der am Ende wirklich gezahlte Preis von außen nur schwer beurteilen.