Emirates und Condor unterzeichnen Codeshare-Abkommen

Neue Vereinbarung
Emirates und Condor unterzeichnen Codeshare-Abkommen

Veröffentlicht am 06.06.2024
Emirates und Condor haben eine Codeshare-Partnerschaft unterzeichnet, die vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen im Oktober 2024 beginnen wird.
Foto: Emirates

Die Codeshare-Aktivierung erfolgt zeitgleich mit der Aufnahme der Condor-Strecke Berlin-Dubai im Oktober dieses Jahres.

Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft wird Condor ihren Marketing-Code "DE" auf von Emirates durchgeführten Flügen über Dubai hinaus zu einigen attraktiven globalen Tourismus-Hotspots platzieren und damit neue Reiseoptionen für Condor-Kunden anbieten.

Emirates-Kunden erhalten nahtlose Verbindungen und eine erweiterte Auswahl an Umsteigemöglichkeiten auf von Condor durchgeführten Flügen über Deutschland zu Zielen auf Mallorca und den Kanarischen Inseln sowie zu internationalen Zielen in Nord-, Mittel- und Südamerika und der Karibik.

Die Vereinbarung wurde von Adnan Kazim, stellvertretender Präsident und Chief Commercial Officer von Emirates, und Peter Gerber, CEO von Condor, im Rahmen der IATA-Jahreshauptversammlung in Dubai unterzeichnet.

Bereits im November 2023 schlossen Emirates und Condor ein gegenseitiges Interline-Abkommen, das den Kunden eine bessere Anbindung an 70 von beiden Fluggesellschaften betriebene Strecken in Europa, Afrika, Asien, Australasien und dem Nahen Osten ermöglicht. Die beiden Fluggesellschaften unterzeichneten außerdem eine Vereinbarung über das Vielfliegerprogramm, das es Mitgliedern von Emirates Skywards ermöglicht, auf allen von Condor durchgeführten Flügen Meilen zu sammeln und einzulösen.