Rückkehr nach Everett für Charterkunden
Zweiter Abschied für den letzten Jumbo

Nach dem großen Boeing-Abschiedsfest mit der Übergabe an Atlas Air am 31. Januar ist die letztgebaute Boeing 747 heute noch einmal nach Everett zu Boeing zurückgekehrt. Bei einer Feier am Auslieferungszentrum stellt Kuehne + Nagel als langfristiger Charterkunde von Atlas Air den Vierstrahler bei der Logistikfirma Apex Logistics in Dienst.

Zweiter Abschied für den letzten Jumbo
Foto: Kühne + Nagel

Die letztgebaute Boeing 747, der Atlas-Frachtjumbo N863GT, "Empower", kehrte am gestrigen Mittwoch aus seiner neuen Heimat Cincinnati noch einmal an seinen Herstellungsort Everett zurück. Dort landete Flug "5Y88" am Vormittag Ortszeit. Am Donnerstag finde in Everett mit dem Flugzeug ein "Kundenevent" in Everett statt, wie Dominique Nadelhofer, leitender Pressesprecher der Kuehne + Nagel Management AG, auf Anfrage der FLUG REVUE bestätigte. Die Logistiker aus der Schweiz haben den letztgebauten Jumbo, wie auch den vorletzten "Inspire", bei Atlas Air langfristig gechartert und setzen ihn über die Logistikfirma Apex Logistics für wechselnde Kunden ein.

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Die unbekannte Seite der letzten 747

Das letzte Flugzeug trägt auf der linken Rumpfseite einen großen Apex-Logistics-Schriftzug. Das vorletzte Flugzeug den Schriftzug Kuehne + Nagel. Mit über 80.000 Mitarbeitern an 1300 Standorten in 100 Staaten gehört Kuehne + Nagel zu den weltgrößten Logistikunternehmen. Der Firmensitz befindet sich in der Gemeinde Schindellegi in der Schweiz.

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