Die neuen Kulturbeutel der First Class und Business Class würden auf einigen längeren US-Inlandsflügen und auf internationalen Langstrecken verteilt, teilte American Airlines mit. Neun frühere Airline-Marken, die heute zu American gehörten, würden noch einmal auferstehen, um an das stolze Vermächtnis von deren Mitarbeitern zu erinnern.
Der Inhalt der Kulturbeutel sei dagegen auf die Bedürfnisse moderner Reisender der Gegenwart abgestimmt. Bis Januar 2016 werden, alle vier Monate wechselnd, jeweils drei unterschiedliche Sammlermotive angeboten.
Die wiederbelebten klassischen Marken-Erscheinungsbilder sind:
American Airlines
PSA
AirCal
Reno Air
Allegheny
Trans World Airlines (TWA)
America West
US Airways
Piedmont
"Wir haben über 100.000 Mitarbeiter und alle haben ihre eigene Geschichte", sagte Fernand Fernandez, American Vice President für Global Marketing. "Die Passagiere finden historische Logos und Farben von Unternehmen, die heute den Stoff bilden, aus dem die moderne American besteht." Die beiligenden Bio-Kosmetikprodukte stammen von der New Yorker Firma Red Flower.