in Kooperation mit
Avionik Nach Übernahme Aus UTC Aerospace Systems wird Collins Aerospace

Nach Abschluss der Übernahme von Rockwell Collins hat United Technologies die Absicht, sich in drei unabhängige Unternehmen zu trennen.

Avionik Grafische Darstellung gefährlicher Wetterlagen Schweden warnen genauer vor Turbulenzen

Das schwedische Unternehmen AVTECH hat eine neue Software vorgestellt, die Piloten per iPad im Flug die zu erwartenden Turbulenzen entlang der Route grafisch...

Avionik Austrocontrol Weitere Radaranlagen von Hensoldt für Österreich

Hensoldt liefert Austrocontrol zwei weitere Radare, die eine zuverlässige Erfassung des neuen Flugsicherungsstandards „Mode S“ garantieren und auch im...

Avionik Neuer Verteidigungselektronikkonzern Hensoldt: Trennung von Airbus komplett

Der Verteidigungselektronikspezialist Hensoldt hat den Prozess zur Abtrennung von seiner früheren Muttergesellschaft Airbus Group abgeschlossen.

Avionik Neu von AviationManuals Safety Management System mit Online-Formularen

Für “den wachsenden Bedarf an einer besseren Kontrolle des Änderungsmanagements“ in Flugbetriebsabteilungen von Geschäftsreiseflugzeugbetreibern hat...

Avionik Tests von NASA und Alaska Airlines Software soll Zeit und Treibstoff sparen

Der Traffic Aware Planner (TAP) der NASA analysiert Echtzeit-Flugdaten und bietet Piloten optimierte Flugrouten.

Avionik RouteSync von Boeing Schneller abflugbereit

Boeing ermöglicht Piloten mit dem neuen RouteSync-Dienst, Flugplan und Leistungsdaten in das Flugmanagementsystem hochzuladen.

Avionik Über Satellitenverbindung Echtzeit-Wetter direkt ins Cockpit

Über die EFB Weather Awareness Solution (eWAS) von Sitaonair und eine sichere Satelliten-Verbindung von Inmarsat erhalten Piloten Wetter-Updates im Flug.

Avionik Nolinor Aviation Modernes Glascockpit für Boeing-Oldie

Die kanadische Charter- und Frachtfluggesellschaft Nolinor Aviation lässt eine mehr als 35 Jahre alte Boeing 737-200 mit neuer Avionik nachrüsten.

Avionik Rohde & Schwarz SDAR-Funkgerät auf der ILA

Rohde & Schwarz ergänzt seine militärische Flugfunkgeräte-Familie M3AR mit einem Software Defined Airborne Radio. Es bietet auch die zivile Zulassungsfähigkeit.

Avionik Elbit Systems of America USAF testet neues HUD für C-17A

Die 418th Flight Test Squadron in Edwards AFB hat ein neues Blickfelddarstellungsgerät auf seine Eignung für den Einbau in der Globemaster III hin überprüft.

Avionik Cockpit Airbus modernisiert das Primary Flight Display

Der europäische Flugzeughersteller arbeitet an Technologien, die die Situationswahrnehmung von Piloten verbessern.

Avionik Mobiles Flugverkehrskontrollradar Hensoldt stellt ASR-NG Deployable vor

Hensoldt bringt einen neuen Vertreter seiner ASR-Produktfamilie auf den Markt. Das verlegbare Radar mit dem Namen „ASR-NG Deployable“ erfüllt alle ICAO- und...

Avionik Neues luftgestütztes Überwachungsradar Hensoldt stellt PrecISR vor

Hensoldt entwickelt ein luftgestütztes Mehrzweck-Überwachungsradar, das Bedrohungen am Boden, auf dem Wasser und in der Luft detektieren kann.

Avionik Controller sitzen in Leipzig DFS schließt Remote Tower-Tests in Saarbrücken ab

Die DFS hat die Vor-Ort-Tests der Remote-Virtual-Tower-Lösung von Frequentis für den Flughafen Saarbrücken erfolgreich abgeschlossen.

Avionik Software-Entwicklung für neue Dienstleistungen Boeing eröffnet deutsches Forschungszentrum

US-Branchenriese Boeing hat am Mittwoch in Neu-Isenburg, unweit des Frankfurter Flughafens, ein neues Software-Forschungszentrum eröffnet. Vom Drohnenverkehr...

Avionik Emirates Head-up-Displays für Boeing 777X

Emirates stattet ihre 150 bestellten Boeing 777X mit Head-up-Displays von Rockwell Collins aus.

Avionik Hensoldt Weiteres ASR-S-Radar an die Luftwaffe ausgeliefert

Im Zuge der Modernisierung der Flugsicherung auf den deutschen Militärflugplätzen wurde nun das siebte ASR-S-System in Trollenhagen abgenommen.

Avionik ATR-Flugzeuge Neues System für weniger Propeller-Vibration

Der französisch-italienische Turboprop-Hersteller ATR führt ein System ein, um Vibrationen von Triebwerk und Propeller zu verringern.

Avionik Infrarot-Sensor Legion Pod als IRST für F-15C ausgewählt

Lockheed Martins Legion Pod wurde von Boeing als Infrarot-Such- und Zielverfolgungssystem für die F-15C-Flotte der US Air Force bestimmt.

Avionik Airbus Helicopters Training Academy Weltweit erster H145-Full-Flight-Simulator zugelassen

Der H145-Simulator der Airbus Helicopters Training Academy in Deutschland hat vom Luftfahrt-Bundesamt die höchstmöglichste Zertifizierung als Full Flight...

Avionik Gemeinsame Entwicklung von ATR und Thales Neue Avionik für ATR 42-600 und ATR 72-600

Die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat die Standard-3-Avionikversion für die 600-Serie von ATR zugelassen.

Avionik Safran investiert in Cailabs Optische Datenübertragung im Flugzeug

Der Technologiekonzern Safran beteiligt sich mit fünf Millionen Euro am französischen Start-up Cailabs. Das Unternehmen entwickelt neue Technologien für eine...

Avionik ALIAS von Aurora Flight Sciences Roboter landet Boeing 737 im Simulator

Ein Automatisierungssystem des US-Luftfahrtunternehmens Aurora Flight Sciences hat eine Boeing 737 im Simulator autonom geflogen und gelandet.

Avionik Expansion Hensoldt übernimmt EuroAvionics

Mit dem Kauf von EuroAvionics will Hensoldt sein ziviles Geschäft ausbauen.

Die aktuelle Ausgabe
FLUG REVUE 09 / 2020 Erscheinungsdatum: 12. August 2020 Abo ab 14,00€ Einzelheft ab 3,99€
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden