Lufthansa ändert ihre Lackierung

Legendäre Marke nun ohne gelbe Sonne
Lufthansa ändert ihre Lackierung

Veröffentlicht am 02.02.2018

Lufthansa-Chef Carsten Spohr machte die in der Branche schon länger erwartete, neue Lackierung Anfang Februar am Rande einer Branchentagung in Afrika bekannt. Auch eine Mitarbeiter-Webseite und die Bordzeitschrift Lufthansa Magazin zeigen Abbildungen der bislang "geheimen", neuen Lackierung, in der in Rom bereits ein Jumbo Jet lackiert wird.

Die offizielle Vorstellung des neuen Erscheinungsbilds unter dem Namen "LufthansaBlue" ist am 7. Februar geplant. Zur erneuerten Marke gehört eine leicht abgewandelte Schrifttype, die nun Lufthansa direkt gehört. Die traditionelle Farbe Gelb, einst Bestandteil des Lufthansa-Vorgängers "Junkers Luftverkehr" und Teil der DNA der Airline, wird nur noch für kleine Elemente an Bord genutzt. Die gelbe "Sonne" auf dem Heck wird durch einen stilisierten Ring mit dem gewohnten Kranich-Logo ersetzt.