Vor der Auslieferung hat Dassault wohl noch Nachbesserungen vorgenommen, die in der Zulassung gefordert wurden. Es geht um Änderungen am Rumpftank, der wegen der Nähe zum Hauptfahrwerk auf Anweisung der EASA in einigen Bereichen besser gegen eventuelle Beschädigungen zum Beispiel durch Felgen- oder Reifenteile gesichert werden musste.
"Dassault Aviation teilt diesen bemerkenswerten Anlass mit seinen Kunden, die sich sicher sind, ein außergewöhnliches Flugzeug zu erhalten", sagte Éric Trappier, Chairman und CEO von Dassault Aviation.
Die Zulassung der Falcon 6x war am 22. August zeitgleich durch die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) und die US-amerikanische Federal Aviation Administration (FAA) erfolgt. Vorausgegangen war eine mehr als zweijährige Testkampagne, in der weltweit 1.500 Flugstunden absolviert wurden.
Die Falcon 6X bietet eine besonders geräumige Kabine. Die Reichweite liegt bei 10200 km.