Airbus hat einen hauseigenen A350-1000-Prototypen auf eine Werbe-Weltreise geschickt, die besonders die Region Asien Pazifik auf den gestreckten Zweistrahler aufmerksam machen soll. Auch die Singapore Air Show wird dazu besucht.
Airbus hat einen hauseigenen A350-1000-Prototypen auf eine Werbe-Weltreise geschickt, die besonders die Region Asien Pazifik auf den gestreckten Zweistrahler aufmerksam machen soll. Auch die Singapore Air Show wird dazu besucht.
Die dreiwöchige Weltreise führte die A350-1000, MSN065, F-WLXV am Montag nach Hong Kong, nachdem zuvor bereits Doha und Muscat besucht worden waren. Von Hong Kong geht es nach Seoul, dann nach Taipei, Hanoi und Bangkok und dann weiter nach Sydney, Auckland, Tokio und Manila, bevor die Rückreise nach Toulouse angetreten wird.
Die mit der neuen "Airspace"-Demo-Kabine ausgestattete A350-1000 kann 366 Passagiere in drei Klassen befördern. Vor dem Australien-Besuch ist noch eine Visite auf der Singapore Air Show vom 6. bis 8. Februar geplant. Die Welttour begann am Morgen des 26. Januar in Südfrankreich.