Martktplatz der Zulieferer

International Suppliers Center
Martktplatz der Zulieferer

Veröffentlicht am 10.06.2022
Martktplatz der Zulieferer
Foto: Messe Berlin GmbH

Auf der ILA und im ISC werden Einkäufer von Airbus, Boeing, Lockheed Martin, MTU Aero Engines, Rolls-Royce, Diehl, Liebherr Aerospace, Collins Aerospace und viele andere erwartet. Mithilfe eines Matchmaking-Tools können Aussteller und Einkäufer bereits vor der Veranstaltung B2B-Termine für die Zeit auf der ILA Berlin miteinander vereinbaren.

Supply Chain im Fokus der ISC Stage

Ob klimaneutrales Fliegen, Einsatz von Wasserstoff oder Digitalisierung und Stabilität der Lieferkette: Auf der Bühne des International Supplier Centers ISC dreht sich alles um die Zukunftsthemen der Luft- und Raumfahrt, speziell auf die Zuliefererindustrie zugeschnitten. Eröffnet wird das ISC am Mittwoch, 22. Juni 2022 von 11 bis 11.30 Uhr von Dr. Anna Christmann, Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt, Jürgen Westermeier, CPO von Airbus und Schirmherr des ISC sowie den Vertretern des BDLI, Martin Kroell und Dr. Gerardo Walle.

Das European Aerospace Cluster Partnership (EACP) bringt um am Mittwoch 16 Uhr Interessengruppen und kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus der europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie zusammen. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, wie KMU und Start-Ups der Wandel hin zu einer umweltfreundlichen Luftfahrt durch neue Innovationen gelingt. Im Anschluss an die Diskussion findet die Preisverleihung des EACP Sustainable Innovation Award statt. Der Award zeichnet innovative, disruptive und grüne KMU aus Europa aus.

An den insgesamt drei Fachbesuchertagen steht eine Vielzahl von Vorträgen auf dem Programm. Dabei geht es beispielsweise am zweiten Messetag (Donnerstag, 23.Juni, 16 Uhr) um die Herausforderungen für die Lieferketten im Zuge der Covid-Pandemie und des Kriegs in der Ukraine.

Ein weiteres bekanntes Element auf der ISC Stage ist die SME Hour, die an allen drei Fachbesuchertagen stattfindet. Dabei präsentieren kleine und mittelständische Unternehmen ihre neuesten Innovationen im Rahmen von kurzen Pitches den Einkäufern, Partnern und Entscheidungsträgern der Branche. Ebenfalls täglich auf dem Programm steht ein Speed Networking. Bei den täglichen Sessions können die Teilnehmenden in kürzester Zeit neue Kontakte knüpfen und ihr Portfolio präsentieren.