in Kooperation mit
18 Bilder

US Marine Corps

F-35B fliegt ersten Kampfeinsatz

Nach den Israelis haben auch die US-Streitkräfte den ersten Kampfeinsatz mit der Lightning II durchgeführt. Von der USS „Essex“ aus wurde ein in Afghanistan angegriffen.

Die Mission am Donnerstagvormittag wurde von Maschinen der Marine Fighter Attack Squadron 211 geflogen und vom Kommandanten der Bodentruppe als erfolgreich eingestuft.

Die F-35B sind derzeit als Teil der 13. Marine-Expeditionseinheit (MEU) an Bord der „Essex“ (LHD 2) im Arabischen Meer und damit im Bereich des CENTCOM-Kommandos unterwegs.

Zur Startseite
Militär Kampfflugzeuge Für den Corona-Patiententransport aus Italien verwendete die Flugbereitschaft der Bundeswehr den Airbus A310 MRTT "August Euler". A310-MRTT-Flug nach Bergamo Luftwaffe holt Corona-Patienten aus Italien

Am Samstag ist ein Airbus A310 MRTT der Luftwaffe nach Bergamo geflogen,...