
Patrick Holland-Moritz
Redakteur aerokurier / FLUG REVUE
Ist seit 2003 als Redakteur beim aerokurier an Bord und unterstützt zudem die Flug Revue mit Berichten aus der Business Aviation. Als PPL-Inhaber ist er an den Wochenenden gerne mit Motorflugzeugen oder ULs unterwegs.
Meine aktuellsten Artikel:

Phantom 3500 von Otto Aerospace
Privatjet ohne Fenster hat den ersten Großkunden
Flexjet setzt auf die Phantom 3500 von Otto Aerospace und bestellt 300 Exemplare des Business Jets ohne Fenster. Der Erstflug ist für 2027 geplant.

Abschied von einer Legende
Walter Eichhorn - ein Leben für die Luftfahrt

Auch ForeFlight und Jeppesen betroffen
Boeing trennt sich von seinen Digitalprodukten

Zum Tod von Val Kilmer
„Iceman“ ist zum letzten Flug gestartet

Neues Junkers-Werk in den USA
Hier will Junkers sein Retro-UL A50 Junior bauen

Trump und Musks DOGE setzen FAA-Mitarbeiter vor die Tür
Flugsicherheit der USA nach Kündigungswelle in Gefahr?

E-Flight-Projekt Alice gestoppt
Bei Eviation gehen die Lichter aus

Silvester ohne Böller
Am Kölner Flughafen finden Hunde Schutz

Testprogramm beginnt
Gulfstream G400 hebt zum ersten Mal ab

Erstflug mit Sternmotor
Junkers A50 Heritage hebt erstmals ab

Foto-Workshop „Behind the Lens“
Auge in Auge mit „Louisiana Kid“

Mock-up des Jets auf der EBACE
Liliums Ausblick in die Zukunft

Staatshilfen und Expansion
Geld aus Deutschland und Frankreich für Lilium?

EASA-Zulassung für G700, Steilanflüge mit G600
Doppelter Erfolg für Gulfstream

Vor 60 Jahren: Der Learjet 23 hebt ab
Die Geburt einer Legende

Zwischenbericht veröffentlicht
Was geschah an Bord der Citation?

Mehr Reichweite und Komfort
Honda Aircraft motzt seinen HondaJet Elite auf

Rollenwechsel
Textrons Special Missions Jets

Flugerprobung
Die zweite Beechcraft Denali hebt ab

Bombardier Global 8000
Der schnellste Passagierjet seit der Concorde

Erfolgsfamilie Citation
Ein Jet für alle Fälle

Innenausstattung