In Kooperation mit
Anmelden
Menü

„Aviation Photographer of the year“: Jetzt schnell mitmachen!

„Aviation Photographer of the year“
Schnell noch mitmachen: Wer hat das beste Flugzeugfoto?

Die Aviation Community Stuttgart sucht 2022 wieder das beste Luftfahrtfoto. Bei der zweiten Auflage des Fotowettbewerbs "Aviation Photographer of the year" erwarten die Gewinner tolle Preise. Wollen Sie mitmachen? Dann aber flott! Bis 4. Dezember haben Sie noch Zeit.

Schnell noch mitmachen: Wer hat das beste Flugzeugfoto?
Foto: Niclas Rebbelmund

Eine Boeing 747 erhebt sich vor einem faszinierenden, verschneiten Bergpanorama; die Landung auf einer nassen, vernebelten Landebahn sorgt für imposante Effekte; eine Nebellücke in den frühen Morgenstunden wirkt fast magisch; Sonnenblumen im Vordergrund schmücken die Landung einer 737-300. Und eine in Abendrot getauchte Bahn empfängt die NATO-Boeing E-3A AWACS. Der richtige Augenblick, die passende Stimmung, Geschick und ein klein wenig Glück – all das findet man auf den Siegerfotos des Wettbewerbs "Aviation Photographer of the year" aus dem Jahr 2021. Eindrucksvolle Flugzeug-Szenen, eingefangen von Fotografen und Flugzeugfans aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Und auch in diesem Jahr heißt es wieder ran an den Fotoapparat, auf die Lauer legen, abdrücken – und einschicken, denn die Aviation Community Stuttgart sucht bei ihrem Fotowettbewerb einmal mehr die besten Luftfahrtfotos.

Unsere Highlights

Bewerbungsfrist verlängert!

Der Fotowettbewerb richtet sich an alle Planespotter, sowie (Luftfahrt-)Fotografen – in Deutschland, im benachbarten Ausland und weltweit. Eine Vielzahl hochwertiger Beiträge ist bereits eingegangen. Doch Kurzentschlossene erhalten jetzt noch eine Chance: Die Veranstalter haben den Bewerbungszeitraum kurzfristig verlängert. Einsendungen sind noch bis zum 4. Dezember, 23:59 Uhr möglich. Anschließend prüft eine Jury die Einsendungen und wählt die Bilder für das Halbfinale aus. Dort müssen sich die besten Einsendungen dann einer öffentlichen Online-Abstimmung stellen.

Unbelohnt bleibt das Ganze natürlich nicht, die Gewinner können sich über tolle Preise freuen. Neben Fluggutscheinen, einem Foto-Workshop und Kalendern – ist auch ein Jahresabo der FLUG REVUE dabei. Wer es mit seinem Foto nicht auf das Siegertreppchen schafft, kann sich vielleicht trotzdem freuen, denn nicht nur die fünf beeindruckendsten Einsendungen werden prämiert: auch unter allen anderen Teilnehmern werden spannende Gewinne ausgelost.

Die Aviation Community Stuttgart

Veranstalter des Wettbewerbs "Aviation Photographer of the Year" ist die Aviation Community Stuttgart, bzw. das STRForum. Dieses wurde 2005 gegründet und hat sich seither, laut eigener Aussage, zu einem der erfolgreichsten Luftfahrtforen in Deutschland entwickelt. Der Wettbewerb wird durch mehrere Sponsoren unterstützt.

Die aktuelle Ausgabe
FLUGREVUE 03 / 2023

Erscheinungsdatum 05.02.2023

Abo ab 51,99 €