Neue Eurowings geht mit Kampfpreisen auf Langstrecke

Lufthansa-Niedrigpreiskonzept
Neue Eurowings geht mit Kampfpreisen auf Langstrecke

Zuletzt aktualisiert am 04.03.2015

Der Eurowings-Projektleiter, Lufthansa-Passage-Vorstandschef Karl Ulrich Garnadt, sagte auf der Messe ITB in Berlin am Mittwoch, die A330-200 sei technisch, nach Reichweite, Kapazität, Verfügbarkeit und Kosten das ideale Flugzeug für die neue Marke, die im Langstreckenbereich bis zu sieben Flugzeuge betreiben soll. Nach den touristischen Zielen in der ersten Saison 2015/2016 seien auch einzelne, "normale" Langstrecken geplant, so Garnadt. Er nannte allgemein bereits die US-Westküste und Ziele im Indischen Ozean.

An Bord wird es, wie bei Germanwings, die drei Tarifklassen Basic, Smart und Best geben. Die Best-Gäste sitzen auf den neuen Sesseln der Premium Economy Class von Lufthansa mit einem Sitzabstand von 1,14 m.