Vor mehr als 3000 Gästen in Frankfurt und München präsentierte Lufthansa feierlich eine Boeing 747-8 und einen Airbus A321 in dem neuen Erscheinungsbild, das bereits seit Tagen durch die Veröffentlichung einzelner Flugzeugaufnahmen in der Diskussion ist.
Nach 30 Jahren erhalten die Flugzeuge der Lufthansa nach und nach eine neue Lackierung. Das Design wurde in einem aufwendigen Prozess mit zahlreichen Experten erarbeitet. Nach intensiven Vorstudien, über 800 Entwürfen und eigenen Farbentwicklungen im Labor wurde das neue Flugzeug-Design vollendet. Das Blau der Lackierung „wird im Sinne des Premiumanspruches der Airline das Bild am Himmel und auf den Flughäfen dieser Welt für die nächsten Jahrzehnte prägen“, so die Lufthansa.
Der Kranich, vor genau 100 Jahren vom Grafiker Otto Firle entworfen, bleibt das ikonenhafte Wappentier der Airline. Künftig ist er etwas schlanker. „Durch einen dünneren Ring wirkt der Kranich eleganter, erhält mehr Raum und tritt stärker in den Vordergrund“, sagt die Lufthansa. Das eigens für Lufthansa entwickelte Blau ist etwas dunkler und wirkt auf vielen bisher bekannten Fotos eher trist schwarz. Es soll „edler“ sein und „für Zuverlässigkeit, Klarheit und Wertigkeit“ stehen.
In der Flugzeugkabine begegnet dem Gast zukünftig das modernisierte Design an der Uniform der Crew in Form neuer – oft gelber – Accessoires. Bordartikel wie Geschirr, Amenity Kits, Decken oder Kissenbezüge tragen künftig das neue Design. In den nächsten zwei Jahren werden rund 160 Millionen Gegenstände ausgetauscht.
Ohne Gelb am Heck :Lufthansa stellt neues Design offiziell vor
Bei zwei großen Events an ihren Drehkreuzen Frankfurt und München hat Lufthansa am Mittwoch offiziell ihren neuen Markenauftritt vorgestellt.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2018

Anzeige
Stellenangebote