in Kooperation mit
Konstruiert für Extreme Was ein Flugzeugfahrwerk aushalten muss

Das Fahrwerk ist unverzichtbarer Bestandteil jedes Flugzeugs. Je schwerer die Maschinen, desto aufwendiger wird auch das vor allem bei der Landung extrem belastete Räderwerk.

Neue Ausrüstung für russisches Kunstflugteam Su-35S für Russkije Witjasi

Die „Russischen Ritter“ haben ihre ersten vier Suchoi Su-35S übernommen. Das Kunstflugteam überführte die Kampfjets vom Werk in Komsomolsk am Amur zu seiner Heimatbasis in Kubinka bei Moskau.

Inspektionen an den Schleudersitzen B-1B Lancer fliegen wieder

Nach der am 28. März vom Air Force Global Strike Command verhängten Flugsperre nahmen die ersten Boeing B-1B diese Woche ihren Flugbetrieb wieder auf,

Revolver-Startsystem modernisiert Boeing B-52 kann Lenkwaffen schneller einsetzen

Die Boeing B-52H Stratofortress der US Air Force können nun acht statt vier Abstandswaffen am Conventional Rotary Launcher im Bombenschacht gleichzeitig abwurfbereit halten.

Briten testen F-35B auf ihrem neuem Flugzeugträger Zu Besuch bei der Queen

Mit der HMS „Queen Elizabeth“ besitzt die Royal Navy endlich wieder einen Flugzeugträger. Künftig sollen von dort aus die neuen Lockheed F-35B-Senkrechtstarter zu Einsätzen starten. Vor der US-Ostküste übten die Briten schon einmal fleißig...

„Blue Blasters“-Staffel US Navy stellt F/A-18C Hornet außer Dienst

Mit einer Feier bei der Strike Fighter Squadron 34 „Blue Blasters“ auf der Naval Air Station Oceana in Virginia hat die letzte Einsatzstaffel der US Navy ihre F/A-18C Hornets abgegeben.

Northrop Grumman B-2 Spirit Stealth-Ikone mit Seltenheitsfaktor

Auch 25 Jahre nach der Auslieferung der ersten B-2 an die US Air Force wirkt der Stealth-Bomber wie ein futuristisches Vehikel aus einem Science-Fiction-Film. Ganz real bleibt die in Whiteman AFB stationierte Mini-Flotte auf absehbare Zeit...

Flugbetrieb in der Nacht eingestellt Germania meldet Insolvenz an

Wie in der Nacht zu Dienstag bekannt wurde, hat Germania Insolvenz beantragt und um Mitternacht den Flugbetrieb eingestellt. Damit sind Bemühungen der letzten Wochen um eine neue Finanzierung gescheitert. Der letzte Flug führte von...

Vertrag für CVN 80 und CVN 81 US Navy beauftragt zwei weitere Flugzeugträger

Die US Navy hat Huntington Ingalls Industries-Newport News Shipbuilding den erwarteten Doppelauftrag für zwei weitere Flugzeugträger der Ford-Klasse erteilt. Dies soll Einsparungen von vier Milliarden Dollar bringen.

F-35 und F-15 ausgeschieden Tornado-Nachfolge: F-18 oder Eurofighter?

Mit einigen Monaten Verzögerung wurde das Feld der Tornado-Nachfolgekandidaten bei der Luftwaffe auf zwei Muster reduziert. Weitere Untersuchungen betreffen nun noch den Eurofighter und die Super Hornet von Boeing.

Drei neue Flugzeuge geplant A350 für die Flugbereitschaft

Verteidigungsministerin von der Leyen hat am Freitag Pläne zum Kauf von drei neuen Flugzeugen für die Flugbereitschaft bestätigt. Auslöser für die Flottenerneuerung sind die Pannen der jüngsten Zeit.

Deutsche Soldaten erstmals in Israel stationiert Luftwaffe startet Heron-TP-Ausbildung

In Israel haben die ersten Crews der Luftwaffe ihre Ausbildung auf dem unbemannten Aufklärungsflugzeug Heron TP begonnen.

Bergung mit Schwerlasttransporter Tiger-Notlandung in Naumburg

Nach einer Baumberührung mit dem Heckrotor mussten die Piloten eines Tigers des Kampfhubschrauberregimentes 36 vorsichtshalber auf einem Feld bei Naumburg in Hessen landen.

Flugzeuge für die US Navy, RAF und Norwegen Weitere Aufträge für die Boeing P-8A

Das Pentagon hat Boeing einen Auftrag im Wert von 2,458 Milliarden Dollar für 19 P-8A Poseidon des Produktionsloses zehn erteilt. Die Seefernaufklärer sollen bis März 2022 geliefert sein.

Wettbewerb für Projekt Air2030 Schweiz erhält Angebote für neuen Kampfjet

Die Schweiz sucht einen neuen Kampfjet – und hat wieder einen Wettbewerb gestartet. Am Freitag haben die Konkurrenten der armasuisse ihre Angebote im Rahmen des Projekts Air2030 übergeben. Nun steht die Erprobung an.

Meilenstein im Testprogramm Bell V-280 erreicht 280 Knoten

Der Kipprotor-Versuchsträger Bell V-280 Valor hat am Mittwoch in Arlington, Texas erstmals seine optimale Reisegeschwindigkeit von 280 Knoten erreicht. Das entspricht knapp 520 km/h.

2018 weniger Lieferungen aber mehr Bestellungen Airbus Helicopters mit gemischter Bilanz

Airbus Helicopters hat 2018 insgesamt 356 Hubschrauber ausgeliefert und Netto Bestellungen für 381 Helikopter verzeichnet.

Britisch-französischer Seezielflugkörper Dritter Flugtest der Sea Venom

Die Anti-Schiffsrakete Sea Venom-ANL von MBDA hat erfolgreich einen weiteren Schußversuch durchgeführt und damit einen wichtigen neuen Meilenstein für das anglo-französische Kooperationsprogramm erreicht.

Zivil Flugzeuge MAX-7 Paint Hangar Rollout for Employee Rollout Ceremony Analyse der FAA Alle zwei bis drei Jahre ein 737 MAX-Absturz

Boeing und die FAA geraten in der Krise um den Unglücksjet 737 MAX immer...

Die neue Ausgabe als PDF
FLUG REVUE 12/2019
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 6. November 2019 Jetzt für 3,99€ kaufen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden