in Kooperation mit

Fotodokumente

Consolidated B-24 Liberator im Einsatz über Europa

17 Bilder

Die von der Consolidated Aircraft konstruierte B-24 Liberator war mit über 18 000 Exemplaren das meistgebaute amerikanische Militärflugzeug.

Powered by

Sie war schneller als die B-17 Flying Fortress, konnte mehr Bomben tragen und hatte eine größere Reichweite. Aber sie war schwerer zu fliegen und deshalb bei ihren Besatzungen weniger beliebt. Ab Sommer 1942 tauchte die B-24 auch am Himmel über Europa auf.

Klassiker der Luftfahrt Ausgabe 06/2015

Top Aktuell FLUG REVUE klärt auf Warum Boeings Verkehrsflugzeuge 700er-Nummern tragen
Beliebte Artikel Alle Fakten US Air Force Jet am Haken Ryan X-13
Streaming für Flugzeugfans
Bewährungsprobe für den Airbus A350

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Anzeige
Stellenangebote RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w) Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d) Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d)