in Kooperation mit
16 Bilder

Fotodokumente

Flugboote der Short Brothers

Die Brüder Eustace, Oswald und Horace Short waren schon früh von der Luftfahrt fasziniert. 1908 gründeten sie ihr eigenes Unternehmen zum Bau von Flugzeugen. Die Firma aus dem nordirischen Belfast wurde später vor allem dank ihrer zahlreichen Flugboot-Konstruktionen berühmt.

Zu den bekanntesten Konstruktionen der drei Brüder zählen die Sunderland und das Mayo-Mistel-Gespann, das allerdings ein Einzelstück blieb. Doch diese beiden Entwürfe sind nur die Spitze des Eisbergs: In unserer Bilderstrecke haben wir für Sie noch einige weitere Short-Flugboote zusammengefasst.

Powered by
Zur Startseite
Klassiker Flugzeuge Made in Japan Überschalltrainer Mitsubishi T-2

Mit ihrem ersten Überschallflugzeug wollten sich die Japaner wichtiges...