in Kooperation mit

Fotodokumente

Flugboote der Short Brothers

16 Bilder

Die Brüder Eustace, Oswald und Horace Short waren schon früh von der Luftfahrt fasziniert und gründeten bereits 1908 ihr eigenes Unternehmen zum Bau von Flugzeugen. Die Firma aus dem nordirischen Belfast wurde später vor allem dank ihrer zahlreichen Flugboot-Konstruktionen berühmt.

Powered by

Zu den bekanntesten zählen die Sunderland und das Mayo-Mistel-Gespann, das allerdings ein Einzelstück blieb.

Klassiker der Luftfahrt Ausgabe 01/2016

Top Aktuell Hubschrauber-Turboprop-Flugzeug Fairey Rotodyne - Das Lufttaxi der Zukunft
Beliebte Artikel Hubschrauber-Turboprop-Flugzeug Fairey Rotodyne - Das Lufttaxi der Zukunft Erstes deutsches Passagierstrahlflugzeug Baade 152: Der Pionier aus dem Osten
Stellenangebote DFS Aviation Services stellt ein Tower Manager (W/M/D) Mamminger Konserven stellt ein Pilot (m/w) für Werksverkehr gesucht Jetzt bewerben BHS sucht First Officer Airbus Helicopters EC135 (m/w/d)
Anzeige