in Kooperation mit
11 Bilder

Hangar 10 Usedom

Fly In zum Saisonabschluss 2018

Endlich werden viele Warbird-Fans heute denken. Der Hangar 10 auf Usedom lädt zum Fly In. Am 27. und 28. September werden die Jäger der Sammlung im Flug vorgeführt. Darunter auch die drei Messerschmitt Bf 109, die P-51 Mustang und die Supermarine Spitfire.

Die Crew des Hangar 10 hat in diesem Jahr viel erreicht. Seit Ende des Zweiten Weltkriegs hat es bisher noch nie so viele fliegende Messerschmitt Bf 109 an einem Ort gegeben, natürlich die spanischen Buchón augenommen. Als Abschluss für die ereignisreiche Flugsaison findet am 27. & 28.09.2018 ein FLY IN auf dem Flughafen Heringsdorf EDAH statt.  An diesen Tagen werden alle Jäger der Hangar10 Sammlung in der Luft zu sehen sein. Das sind Bf 109 G-12, Bf 109 G-6, Bf 109 G-14, P-51TF Mustang , Spitfire MkXVIII und Jakovlev Jak 9. 

Keine Mitflüge während des Fly In

Die Jäger werden zusammen in der Luft zu sehen sein. Foto und Copyright: Richard Paver via Hangar 10

Um dieses einzigartige Ereignis möglich zu machen, werden die berühmten und erfahrenen Piloten Klaus Plasa, Cliff Spink, Rob Davies und Volker Bau vor Ort sein und die wertvollen Schätze sich in der Luft zu zeigen. Klaus Plasa hat in den vergangenen Monaten über 30 Stunden mit den verschiedenen Messerschmitts der einmaligen Sammlung in der Luft verbracht. Dabei erflog er bisher einzigartige Testergebnisse im Rahmen der vorgeschriebenen Flugerprobung.

Für alle Piloten und ihre Crew, die mit einem Flugzeug anreisen, dessen Baujahr früher als 1960 ist, ist der Eintritt in den Hangar 10 kostenfrei.

Wie gewohnt sind selbstverständlich alle Flüge witterungsabhängig. Sollte an den geplanten Tagen kein ausreichendes Flugwetter sein, steht der 29.09. als Reservetag für Flüge zur Verfügung.

Mitflüge in den verschiedenen Mustern der Sammlung sind während der Veranstaltung nicht möglich.  

Powered by
Zur Startseite
Klassiker Szene Quax Events 2020 Volles Programm auf der Bienenfarm

Die Saison 2020 hat noch nicht begonnen und schon stehen erste Termine...