in Kooperation mit

Elektronik-Testkammer in Patuxent River

P-8A Poseidon prüft neues IFF-System

19 Bilder

Die US Navy hat notwendige Test des AN/UPX-43 Freund-Feind-Kennungssystems komplett in der Absorberkammer in Patuxnt River durchgeführt.

Laut Navair ergab sich durch das Simulationsverfahren eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis. Statt in etwa zwölf Wochen dauerten die Tests nur dreieinhalb Wochen. Die Kosten für den Flugtest wären bei 5,3 Millionen Dollar gelegen während für den Testbetreib in der Kammer nur 800000 Dollar aufgewendet werden mussten.

Die Entwicklungsergebnisse der IFF-I-Infrastruktur drs P-8A unter Verwendung der Multi-Jammer Characterization Wall werden mit den Ergebnissen früherer Flugtests im AIMS Program Office verglichen, um die Fähigkeit für zukünftige P-8A AIMS-Zertifizierungen nachzuweisen.

In der kontrollierten Umgebung konnten die Tester viele Methoden ausprobieren, die keine Optionen sind, wenn ein Flugzeug in der Luft ist. Man konnte den Problemen auf den Grund gehen und sie schneller lösen, so Navair.

Wenn die Testmethoden genehmigt und als erfolgreich eingestuft werden, können diese Methoden auch für andere Marineflugzeuge wie die MQ-25 Stingray, die F-18 Super Hornet, die MH-60R Seahawk und die F-35 Lightning II verwendet werden.

Top Aktuell Hickam F-22 Arrival Kleine Flotte, große Leistung F-22 Raptor: Der beste Fighter der Welt
Beliebte Artikel Super Etendard Modernizados Argentinien übernimmt fünf Super Etendard 65th Squadron in Nellis USAF reaktiviert Aggressor-Staffel mit F-35A
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige