in Kooperation mit

Lufthansa Sneaker Day

Turnschuhe zur Uniform

Der Lufthansa-Konzern erlaubt seinen Mitarbeitern, Turnschuhe bei der Arbeit zu tragen - allerdings nur am 24. August. Denn dann ist der weltweite Lufthansa Sneaker Day.

Sneaker zur Uniform? Bisher undenkbar bei den Airlines der Lufthansa Group. Doch nun lockert der Konzern seine Kleiderordnung für Piloten, Flugbegleiter und Mitarbeiter an Check-In-Schaltern - allerdings nur an einem Tag, am 24. August.

"Als besonderes Symbol der zusätzlichen Anstrengungen in diesem Sommer hat Lufthansa erst- und einmalig den Lufthansa Sneaker Day ausgerufen, um für Mitarbeiter und Kunden ein Zeichen zu setzen", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Mitarbeiter der Lufthansa Group gingen in diesen Wochen sehr oft die Extrameile, um für die Kunden trotz aller Schwierigkeiten, mit denen die Branche derzeit zu kämpfen hat, das Beste zu geben.

Gibt es nur in limitierter Auflage für Mitarbeiter: Adidas-Sneaker mit Kranich. Foto und Copyright: Lufthansa Group

Die Teilnahme am Turnschuh-Tag sei für die Mitarbeiter freiwillig, so die Lufthansa Group. Wer mitmacht, soll aber möglichst weiße Turnschuhe tragen. Oder noch besser: den Adidas-Sneaker im Lufthansa-Design, den der Airline-Konzern zur Feier des neuen Kranich-Logos Anfang August in limitierter Auflage nur an Mitarbeiter verkaufte. Die ursprünglich für 55 Euro erhältlichen Schuhe kursieren mittlerweile für bis zu 200 Euro auf eBay.

Pech haben übrigens Mitarbeiter, die Sicherheitsschuhe tragen müssen. Für sie gilt der Sneaker Day nicht. Denn mit Stahlkappen gibt es die schicken, weißen Adidas-Treter derzeit noch nicht.

Neues Heft
Top Aktuell Erster Qantas-Testflug absolviert New York - Sydney in 19 Stunden und 16 Minuten
Beliebte Artikel „Heidelberg“ gut in Schuß Lufthansa A320 begeht 30. Dienstjubiläum Verzögerungen im Zeitplan Emirates rechnet mit Boeing 777-9 nicht vor 2021
Stellenangebote DFS Aviation Services stellt ein Tower Manager (W/M/D) Mamminger Konserven stellt ein Pilot (m/w) für Werksverkehr gesucht Jetzt bewerben BHS sucht First Officer Airbus Helicopters EC135 (m/w/d)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.