in Kooperation mit
10 Bilder

Nahost-Airline vergibt Cockpitjobs

Qatar Airways sucht airberlin-Piloten

Kurz nach der Insolvenz-Nachricht von airberlin hat Qatar Airways in Berlin zwei Rekrutierungs-Veranstaltungen für Piloten der deutschen Fluggesellschaft angesetzt.

Qatar Airways aus Doha kündigte auf Facebook zwei Piloten-Rekrutierungsveranstaltungen in Berlin für den 23. und 24. August in einem Berliner Hotel an. Diese richteten sich ausschließlich an Cockpitpersonal und seien ohne Anmeldung zugänglich. Pro Tag fänden zwei Informationsveranstaltungen statt. Qatar Airways suche Kapitäne und Erste Offiziere für ihre junge Flotte, so die Fluggesellschaft aus Katar.

Laut Medienberichten will unterdessen Lufthansa am liebsten bis zu 90 der rund 140 Flugzeuge von airberlin übernehmen. Hierfür wäre aber noch eine kartellrechtliche Freigabe nötig. Außerdem soll auch der Luftfahrt-Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl, angeblich für ein Bieterkonsortium aus der Finanzbranche, möglichst große Teile von airberlin übernehmen wollen.

22 Bilder
Zur Startseite