in Kooperation mit
24 Bilder

Finalisten des Crystal Cabin Award

Neue Ideen für die Flugzeugkabine

Auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg wird im April der Crystal Cabin Award verliehen. Wir zeigen die 24 Konzepte, die es ins Finale geschafft haben.

Die 24 Finalisten des Crystal Cabin Award stehen fest. In acht Kategorien kührt eine international besetzte Experten-Jury bereits zum zehnten Mal Innovationen im Bereich der Flugzeugkabinen und Bordprodukte. Die Auszeichnung ist so etwas wie der Oscar für Flugzeugkabinen und wird Anfang April im Rahmen der Aircraft Interiors Expo in Hamburg verliehen. 

Für den vom Luftfahrtcluster Hamburg Aviation initiierten Preis gab es in diesem Jahr so viele Bewerbungen wie noch nie: 78 Ideen aus 18 Ländern schafften es auf die Shortlist. Anfang März wurden 24 Bewerber ins Finale gewählt, die acht Gewinner werden am 5. April bekannt gegeben.

Von intelligenten Raumnutzungsideen, neuen Entertainment-Lösungen bis zu flexiblen LED-Systemen: In der Bilderstrecke zeigen wir die 24 Finalisten aus den Kategorien "Visionäre Konzepte", "Kabinenkonzepte", "Elektronische Systeme", "Passenger Comfort Hardware", "Kabinensysteme", "Grünere Kabine, Gesundheit, Sicherheit & Umwelt", "Materialien & Komponenten" und "Universität".

Zur Startseite
Flugzeugtechnik Flugzeugtechnik Sichtlicher Blick auf den Versuchsaufbau. Die Lärmquellen am Triebwerk und der Flügelhinterkante sind in einer Fotomontage farbig markiert. Zusammenspiel aus Triebwerksstrahl und Landeklappen Den Lärm messbar machen

Lärmmessung bietet eine Möglichkeit der Vorhersage, wie sich immer größer...