ILA 2018 beginnnt Werbekampagne

Deutsche Branchenmesse wirbt in Le Bourget
ILA 2018 beginnt Werbekampagne

Veröffentlicht am 14.06.2017

Die ILA-Veranstalter Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI) sowie die Messe Berlin GmbH starteten am Mittwoch ihre internationale Akquisitions-, Presse- und Werbekampagne zur ILA Berlin 2018. Die Messe wird sich vom 25. bis 29. April 2018 wieder auf dem Berlin ExpoCenter Airport als Plattform für Innovationen und technische Entwicklungen aus der gesamten Luft- und Raumfahrtindustrie präsentieren. Zukunftsfelder wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, 3D-Druck, bionisches Design und Industrie 4.0 stehen im Mittelpunkt. Die Produkte der Spitzentechnologie werden auch im ILA-Flugprogramm zu erleben sein.

Die 2016 initiierte Neuausrichtung der ILA greife richtungsweisende Themen der global aufgestellten Branche auf, so der BDLI. Ab sofort könnten sich Aussteller für die ILA 2018 registrieren. Bei Anmeldung bis zum 31. Oktober 2017 erhielten diese einen Frühbucherrabatt von zehn Prozent auf die Standfläche.

Zu den Ausstellungsschwerpunkten der ILA 2018 zählen „Aviation“, „Space“, „Defense & Security“ sowie „Suppliers“ mit dem International Suppliers Center ISC. Themenschwerpunkte gibt es in den Ausstellungsbereichen ILA Future Lab, UAV Base, ILA HeliLounge und ILA CareerCenter. Parallel zur Messe läuft ein Konferenzprogramm zu aktuellen Themen und künftigen Herausforderungen der Aerospace-Branche.

Auf der ILA 2016 zeigten über 1000 Aussteller aus 37 Ländern ein breites Spektrum ihrer aktuellen High Tech-Produkte sowie Forschungs- und Entwicklungsprojekte. 150.000 Fach- und Privatbesucher informierten sich auf dem 250.000 Quadratmeter großen Berlin ExpoCenter Airport. Rund 200 Fluggeräte wurden im Flugprogramm und auf dem Freigelände vorgestellt.

Das ILA-Messeteam ist vom 19. bis 25. Juni auf dem über 2000 Quadratmeter großen deutschen Gemeinschaftsstand auf der Paris Air Show in Le Bourget vertreten (Halle 2C, Stand C372).