in Kooperation mit
19 Bilder

Über 100 Mio. Passagiere im Jahr

Flughafen Atlanta erwartet Weltrekord

Der Flughafen von Atlanta wird in diesem Jahr als weltweit erster Flughafen in einem Jahr mehr als 100 Millionen Passagiere abfertigen. Wann es soweit ist, haben die Flughafenexperten schon genau ausgerechnet.

Der Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport (ATL) werde am 27. Dezember die magische Marke von 100 Millionen abgefertigten Passagieren im Jahr durchbrechen, meldete der Flughafen am Mittwoch. Statistische Modelle ließen darauf schließen, dass am Sonntagvormittag die historische Schwelle erreicht werde. Man werde den noch nicht feststehenden Flug und Fluggast mit einem Wassersalut begrüßen und durch den Bürgermeister Atlantas, Kasim Reed, feierlich empfangen.

Der Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport gilt bereits als verkehrsreichster Airport der Welt. Im vergangenen Jahr waren dort 96,1 Millionen Passagiere abgefertigt worden. Von ATL aus sind 150 Ziele in den USA und weitere 70 internationale Ziele in 45 Staaten direkt erreichbar. Der Flughafen erzeugt jährliche direkte Einnahmen von 70,9 Milliarden Dollar im US-Bundesstaat Georgia, wo er auch mit gut 63.000 Beschäftigten die größte Arbeitsstätte ist.

Zur Startseite
Zivil Zivil Der Volocopter flog am 14. September über Stuttgart-Untertürkheim. Lufttaxi hebt autonom ab Volocopter fliegt über Stuttgart

Überraschend leise taucht der Volocopter 2X über den Baumkronen am...