in Kooperation mit
Lufthansa Bildarchiv, FRA CI/P

Lufthansa öffnet wieder ihre First Class Lounge in Frankfurt.

Wegen Corona-Regeln mit Essen nur zum Mitnehmen Lufthansa öffnet First Class Lounge wieder

Ab Juni öffnet Lufthansa in Frankfurt wieder ihre Lounge für die Passagiere der Ersten Klasse. Der komfortable Warteraum befindet sich im Terminal 1 nahe des Gates A14. Auch das berühmte First Class Terminal soll bald wieder öffnen.

Eine weitere Öffnung von Lounges sei schrittweise in den nächsten Wochen geplant, kündigte Lufthansa an. Noch bleibe der Service wegen der staatlichen Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung eingeschränkt. So darf Lufthansa bisher kein Essen zum Verzehr in der Lounge anbieten. Stattdessen erhalten Passagiere zur Zeit Speisen und Getränke zum Mitnehmen. Sobald die behördlichen Auflagen es zuließen, werde der beliebte "á la carte Service" mit Verzehr in der Lounge wieder aufgenommen, kündigte Lufthansa an. Eine Vielzahl von Maßnahmen, wie zum Beispiel Abstandsregeln und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, sorgten dafür, dass der Lounge-Aufenthalt erhöhten Hygiene- und Sicherheitsstandards entspreche.

Die Lounge im Frankfurter Terminal 1 (Foto) befindet sich bei Gate A14 und ist nur für Lufthansa-Passagiere der Ersten Klasse zugänglich und nicht mit dem noch geschlossenen "First Class Terminal" der Airline zu verwechseln. Aber auch das First Class Terminal und der damit verbundene Limousinen Service stünden in Kürze wieder zur Verfügung, kündigte Lufthansa bereits an.

Die Lounge bietet jetzt schon einen komfortablen Rückzugsort auf der "Luftseite" hinter der Abfertigung und damit nahe der Gates für die Weiterflüge. Hier können Reisende entspannt auf den Abflug warten. Das Produktangebot in den Lounges wurde unter Berücksichtigung aktueller Auflagen angepasst. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist übergangsweise nur außerhalb der Lounges erlaubt. First Class Gäste können ab Dienstag wieder den gewohnten Service in Anspruch nehmen. Die First Class Lounge hat täglich von 6 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.

Den aktuellen Stand geöffneter Lounges können Sie unter folgender Adresse finden: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges.