Air Corsica gab die Einrichtung der neuen Route am 3. Juni bekannt. Die neue Route „La Liaison“ verbinde das Stammwerk in Toulouse mit Nantes und Saint-Nazaire. Eingesetzt werde eine ATR 42 der Regionalfluggesellschaft. Unser Foto zeigt die im Mai nagelneu ausgelieferte ATR 42, F-HAIB, die seit dem 3. Juni im Einsatz steht.
Airbus setzt sowohl für den schnellen Personal- als auch für den Gütertransport auf interne Pendelflüge. So können Mitarbeiter dienstlich auch von Hamburg-Finkenwerder aus direkt nach Toulouse fliegen. Die früh morgens und abends verkehrenden Flüge werden auf dem Hamburger Werksgelände an einem kleinen Airbus-Terminal abgefertigt, landen in Toulouse aber auf der regulären Flughafenseite.
Auch nach England und Wales gibt es hausinterne Pendelrouten, die gegenüber Linienflügen Tagesbesuche in anderen Werken mit mehr nutzbarer Arbeitszeit möglich machen. Selbst Flugzeugsektionen, Flügel und Rümpfe werden in hauseigenen Beluga- oder Beluga-XL-Transportern zu den Endmontagelinien befördert. In der Beluga XL sind außerdem noch bis zu vier Sitze für „Kuriere“ installiert. Der Mitflug ist aber eng auf Airbus-Dienstreisende mit dringenden Geschäften beschränkt, etwa Ingenieure, die zu Abnahmen an die Endmontagen reisen.