in Kooperation mit
Philipp Prinzing

Flugplatzfest Leverkusen

Junkers F 13 kommt

Am 31.8 und 1.9.2019 findet am Flugplatz Leverkusen Kurtekotten vor den Toren Kölns ein großes Flugplatzfest zum 60. Geburtstag des Flugplatzes statt. Zu den fliegerischen Highlights zählen zwei ganz besondere Klassiker.

Für alle die am letzten Augustwochenende noch nichts vor haben, kommt hier ein Tipp. Schauen Sie doch mal auf dem Flugplatzfest in Leverkusen Kurtekotten vorbei. An beiden Veranstaltungstagen öffnet der Luftsportclub Bayer Leverkusen von 10 bis 18 Uhr seine Pforten. Am Boden gibt es neben einer guten Bratwurst und kühlen Getränken zu fairen Preisen, fahrende Oldtimer zu sehen, ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie und natürlich einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Luftsports.

Junkers F 13 und Lockheed Electra

Die berühmte Junkers F 13, deren originales Vorbild in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiert, hat ihr Kommen angekündigt und ist damit das absolute Highlight des Events. Wird der neu aufgelegte Klassiker doch nur auf ausgewählten Veranstaltungen präsentiert.

Ein weiterer strahlender Gast ist erst vor wenigen Tagen aus den USA nach Deutschland überführt wurden. Die Lockheed Electra NC18130 Junior wird von der Artdeco Aviation betrieben und in Leverkusen erstmals einem größeren Publikum präsentiert.

Dirk Ölschläger
Powered by
Zur Startseite
Klassiker Szene Tri-State Warbird Museum Weitere 190 mit US-Sternmotor

In den USA konnte eine weitere Focke-Wulf Fw 190 zu ihrem erfolgreichen...