Ulrike Ebner

Redakteurin Technik und Raumfahrt

Meine aktuellsten Artikel:

NASA-Wettbewerb

Wie entsorgt man Müll auf dem Mond?

Raumfahrt
Als Favorit speichern
AeroSHARK von Lufthansa Technik

Die A330 bekommt nun auch eine Haifischhaut

Maintenance
Als Favorit speichern
Insolventer Lufftaxi-Entwickler

Konsortium will Lilium wiederbeleben

Flugzeuge
Als Favorit speichern
Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating

„Ich wünsche mir, dass man noch individueller reisen kann“

Airlines
Als Favorit speichern
Trockenübung für Mondumrundung

Artemis-II-Crew trainiert in Orion-Kapsel

Raumfahrt
Als Favorit speichern
Lufttaxi-Entwickler Joby Aviation

Hybrid-elektrischer Senkrechtstarter fürs Militär?

Drohnen/UAV
Als Favorit speichern
Wettersatellit Metop-SG-A1

Dieser Satellit soll Wettervorhersagen verbessern

Raumfahrt
Als Favorit speichern
100 Jahre Pratt & Whitney

Alles begann mit dem Wasp-Sternmotor

Triebwerke
Als Favorit speichern
Invictus-Forschungsprogramm

Europas Vision eines Hyperschall-Flugzeugs

Raumfahrt
Als Favorit speichern
Airbus Beluga XL im Landeanflug auf Hamburg
Luftfahrtregion Hamburg

Hier schlägt das Herz der deutschen Luftfahrt

BildergalerieFlugzeuge
Als Favorit speichern
Themis für Flugtests in Schweden eingetroffen

Europas erste wiederverwendbare Raketenstufe

Raumfahrt
Als Favorit speichern
Brennstoffzellen-Antrieb

Der Traum vom Fliegen mit Wasserstoff geht weiter

Triebwerke
Als Favorit speichern
Triebwerk für Zukunfts-Jets?

Safran testet Bläserschaufeln des Open Fan

Triebwerke
Als Favorit speichern
Europäisches Militärhubschraubertriebwerk

Neuer Partner für EURA

Triebwerke
Als Favorit speichern
Pratt & Whitney

A320neo-Triebwerk soll langlebiger werden

Triebwerke
Als Favorit speichern
The Exploration Company

So könnte Europas nächstes Raumschiff aussehen

Raumfahrt
Als Favorit speichern
Hybrid-elektrischer Antrieb

VoltAero-Demonstrator soll 2026 abheben

Flugzeuge
Als Favorit speichern
Paris Air Show

Eve stellt neue Luft-Taxi-Konfiguration vor

Flugzeuge
Als Favorit speichern
Neue Avioniksuite G5000 PRIME

Garmin will ins Airliner-Cockpit

Avionik
Als Favorit speichern
Fliegen mit Wasserstoff

MTU-Brennstoffzellenantrieb nimmt Form an

Triebwerke
Als Favorit speichern