Abo
Hefte
Produkte
Flug Revue Logo
In Kooperation mit
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Alle Fly+ Artikel
Zivil
Menü aufklappen
Militär
Menü aufklappen
Flugzeugtechnik
Menü aufklappen
Klassiker
Menü aufklappen
Raumfahrt
Jobs
Hybrid-elektrischer Turbofan von GE Aerospace
Sieht so der Narrowbody-Antrieb der Zukunft aus?
Bei GE Aerospace befindet sich ein besonderer Turbofan auf dem Prüfstand.
Triebwerke
Als Favorit speichern
Rolls-Royce AE 1107F
Triebwerk für Black-Hawk-Nachfolger im Test
Triebwerke
Als Favorit speichern
Antrieb für Überschalljet
Hier testet Boom ein wichtiges Triebwerksteil
Triebwerke
Als Favorit speichern
DLR untersucht Kondensstreifen
Moderne Triebwerke im Fokus
Triebwerke
Als Favorit speichern
Forschung der TU Graz
Sparsamere Triebwerke dank KI
Triebwerke
Als Favorit speichern
Russisches Triebwerk für den Superjet
ODK flutet PD-8 mit mehreren Tonnen Wasser
Der russische Turbofan musste sich bei Wassereinsaugtests bewähren.
Triebwerke
Als Favorit speichern
Forschung zu Kondensstreifen
Falcon 20E des DLR verfolgt TUIfly-Jets
Triebwerke
Als Favorit speichern
Propellerturbinen von Pratt & Whitney Canada
Erste D328eco bekommt ihre Triebwerke
Bildergalerie
Triebwerke
Als Favorit speichern
Längere Lebensdauer für Boeing-737-MAX-Triebwerke
CFM will bald mit LEAP-1B-Nachrüstungen beginnen
Triebwerke
Als Favorit speichern
Boeing 787-9 von Lufthansa
Premiere für verbesserte Dreamliner-Triebwerke
Triebwerke
Als Favorit speichern
Bindeglied zwischen Antrieb und Flugzeugzelle
Sollbruchstelle bei Triebwerkspylonen
Wartungsfehler können zum Abbrechen von Triebwerken führen.
Triebwerke
Als Favorit speichern
Geplante Senkrechtstarter-Drohne
X-BAT bekommt gleichen Antrieb wie F-15 und F-16
Triebwerke
Als Favorit speichern
Drohnen-Antrieb von Kratos und GE Aerospace
Billig-Triebwerk besteht Höhentests
Triebwerke
Als Favorit speichern
Business-Jet-Triebwerke von Rolls-Royce
Erfolgreiche Kraftpakete aus Deutschland
Triebwerke
Als Favorit speichern
Ramp-up für A320neo-Triebwerk
Casablanca bekommt LEAP-1A-Endmontage
Triebwerke
Als Favorit speichern
EASA-Zulassung für GTF Advantage
Was Pratt & Whitney am Getriebefan verbessert hat
Worin unterscheidet sich die neue GTF-Version vom bisherigen PW1100G-JM?
Triebwerke
Als Favorit speichern
Eurofighter-Triebwerk
MTU baut EJ200 bis mindestens in die 2030er Jahre
Triebwerke
Als Favorit speichern
Extrem hitzebeständig
Neue Superlegierung könnte Triebwerke effizienter machen
Triebwerke
Als Favorit speichern
Triebwerk für A320-Nachfolger
Open Fan muss sich gegen Sand bewähren
Bildergalerie
Triebwerke
Als Favorit speichern
Rotating Detonation Engine
Das Wundertriebwerk und warum es alle wollen
Triebwerke
Als Favorit speichern
1
2
3
...
14
...
25
Die aktuelle Ausgabe
FLUGREVUE 01 / 2026
Erscheinungsdatum 11.12.2025
Abo ab 16,80 €
Heft ab 4,99 €
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt
In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen.
Suchen